profiles!
profiles!
hallo habe einen debian server und möchte nun samba user erstellen!Bekomme beim Anmelden an einem winxp rechner jedoch einen fehler das die profile nicht geladen werden können.Was genau muss ich tun.Könntihr mir schritt für schritt erklären was ich tuen muss?
MFG
Marco
MFG
Marco
Hi Marco,
Schritt 1: denken
Schritt 2: lesen
Schritt 3: denken
Schritt4: handeln
Aber versuch's mal hier (=Schritt 2)
http://www.samba.org/samba/docs/man/Sam ... eMgmt.html
Und wenn's nicht hilft - Schritt 5: Mit ein paar mehr Details (was hast Du schon gemacht, welche Clients, etc...) hier um Hilfe bitten
Schritt 1: denken
Schritt 2: lesen
Schritt 3: denken
Schritt4: handeln
Aber versuch's mal hier (=Schritt 2)
http://www.samba.org/samba/docs/man/Sam ... eMgmt.html
Und wenn's nicht hilft - Schritt 5: Mit ein paar mehr Details (was hast Du schon gemacht, welche Clients, etc...) hier um Hilfe bitten
ok...
ok also nochmal:
Habe einen Debian Samba Server auf dem sich die Schüler an einer Domäne anmelden können. Jeder Schüler soll seinen eigenen user bekommen. Doch wenn ich einen user mit "adduser test" und mit "smbpasswd -a -e test" in einen Samba user umwandle und mich mit diesem dann versuche anzumelden kommt die Fehlermeldung das das Serverprofil nicht geladen werden kann und ein lokales Profil erstellt wird.
BITTE HELFT MIR.. ..
MFG
Marco
PS: Danke im Vorraus
Habe einen Debian Samba Server auf dem sich die Schüler an einer Domäne anmelden können. Jeder Schüler soll seinen eigenen user bekommen. Doch wenn ich einen user mit "adduser test" und mit "smbpasswd -a -e test" in einen Samba user umwandle und mich mit diesem dann versuche anzumelden kommt die Fehlermeldung das das Serverprofil nicht geladen werden kann und ein lokales Profil erstellt wird.
BITTE HELFT MIR.. ..
MFG
Marco
PS: Danke im Vorraus
- herrchen
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: ok...
ok, also nochmal:marco-bormann hat geschrieben:ok also nochmal:
du kannst ruhig auch mal etwas doku lesen ...
herrchen
ps. ob roaming profiles in einer schule wirklich angebracht sind, musst du entscheiden.
- herrchen
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: habe ich
das glaube ich nicht, tim.marco-bormann hat geschrieben:Aber es hat keiner dieses Problem wirklich gelöst!
herrchen
Von Netzwerk verschoben.
Bert
Bert
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de
xmpp:bert@debianforum.de
suche schon seid 3 stunden!
Ich habe mir zu Samba das Buch Samba 3 - das offizielle Handbuch Datei- und Druckerdienste für heterogene Netze angeschafft und beackert, dann ging der Knoten recht schnell auf. Ist zwar im wesentlichen auch alles Online zu lesen, aber wenn ich vor der Kiste hocke komme ich mit der "analogen" Doku miest besser klar