Hi,
ich wollte mit Acronis Disc Director meine Partitionen unter Windows ändern. Seit dem sagte mir GRUB beim booten immer Error 22.
Daraufhin habe ich mit der WinXP CD versucht irgendwas über das Kommando bootcfg zu retten. Dabei hab ich ausversehen irgendwie 2 sinnlose Booteinträge erstellt, sodass (mein mittlerweile wieder repariertes) GRUB mir meine Linux-Installation und einen "WindowsNT/2000/XP loader" anstatt meine Linux-Installation und einfach nur "Windows XP Professional" anzeigte.
Wenn ich auf "WindowsNT/2000/XP loader" klickte erschien ein neues Menü. Diensmal halt vom Windows loader... und dort wurden mir meine 2 sinnlosen Booteinträge und die Windows XP Installation angezeigt.
Dann habe ich versucht die zwei Einträge zu löschen, jetzt ist aber komischwerweise der Standard Eintrag mit dem Namen "Windows XP Professional" weg. Das besondere an dem war, dass er noch zwei Bootflags hatte, die ich nicht mehr aus dem Kopf weiß.
Er bootet jetzt zwar Windows, aber nur über den Umweg des Windows Loaders und auserdem bootet er mit einem von meinen zwei (ausversehen erstellten) Einträgen, die keine Bootflags haben.
Kann mir jemand sagen, was das für Bootoptionen waren (ich glaube irgendwas mit "NoExecute" oder so...) und wie ich (da es ja dann nur noch eine Eintrag gibt) den WindowsLoader wieder abschalten kann?