Hi all
Mir ist so eben ein folgen schwerer Fehler unterlaufen. Und zwar habe ich in meinem bin-Verzeichnis "rumgespielt" und mir dabei die Datei "dir" mit der Ausgabe von ls -l überschrieben. Ich weiß, man verändert nichts im bin-Verzeichnis.
Da es ja nicht möglich ist, solche Sachen rückgängig zu machen, würde ich gerne Wissen, wie ich "dir" wieder installiere bzw was muss ich denn in den bin-Ordner in die Datei "dir" schreiben?Es geht zwar auch mit ls, aber "dir" war mir immer sympatischer.
Danke im Voraus
Befehl "dir" gelöscht...
- puntarenas
Moin,
wenn du wirklich nur "dir" überschrieben hast, kannst du die Datei einfach aus dem Paket "coreutils" wieder nach /bin kopieren.
Das Paket dürftest du unter /var/cache/apt/archives noch auf der Platte haben, einfach entpacken oder mit dem MidnightCommander darin "surfen" und "dir zurückkopieren.
Gruß
puntarenas
wenn du wirklich nur "dir" überschrieben hast, kannst du die Datei einfach aus dem Paket "coreutils" wieder nach /bin kopieren.
Das Paket dürftest du unter /var/cache/apt/archives noch auf der Platte haben, einfach entpacken oder mit dem MidnightCommander darin "surfen" und "dir zurückkopieren.
Gruß
puntarenas