Ich habe das Perl-Projekt aus dem Linux-Magazin umsetzen wollen (und teilweise auch geschaftt). Leider habe ich dabei wohl mein System ziemlich zerschossen:
Ich benötigte das fuse-Dateisystem und OWFS (OneWire-Fs). Die habe ich zunächst als deb-Pakete installiert. Dann lief aber nichts. Danach habe ich die Quellen geladen und übersetzt - na ja lief auch nicht so. Dann habe ich den Kernel neu kompiliert (2.6.15.2) - da ist fuse schon drin. Aber irgendwie läuft immer noch nicht allles. Wenn ich fuse manuell übersetze, scheint das auch zu funktionieren, aber owfs läuft nicht.
Ich habe zwischendurch auch einfach Dateien gelöscht (na ja noch WIndows-verseucht).
Meine Frage: muss ich wohl neu installieren oder kann man noch etwas retten?
System sehr durcheinander
- peschmae
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hallo und willkommen im Forum!
Ich weiss nicht ob man überhaupt irgendwie sagen kann ob du jetzt neu installieren sollst. Ich meine wenn du wirklich zeugs kaputt gemacht hast etc, dann vielleicht schon, aber aus dem was du geschrieben hast wird das nicht wirklich klar.
Ich meine du hast so etwas rumgebastelt - und? Deswegen ist ja noch nichts kaputt und schon gar nicht unrettbar koaputt![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
MfG Peschmä
Ich weiss nicht ob man überhaupt irgendwie sagen kann ob du jetzt neu installieren sollst. Ich meine wenn du wirklich zeugs kaputt gemacht hast etc, dann vielleicht schon, aber aus dem was du geschrieben hast wird das nicht wirklich klar.
Ich meine du hast so etwas rumgebastelt - und? Deswegen ist ja noch nichts kaputt und schon gar nicht unrettbar koaputt
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy