Hallo,
hab mir Ubuntu installiert und nachdem mir das Braun beim Booten nicht so gefallen hat, wollte ich mir einen neuen Bootscreen installieren. Hab mir wie im Wicki beschrieben zuerst
1. "kernel-patch-bootsplash" installiert, dann
2. "bootsplash" und ein paar "boot-splash-theme-xxxx" installiert und anschließend meine
3. "boot/grub/menu.lst" verändert:
...
title Ubuntu, kernel 2.6.12-10-386
root (hd0,0)
kernel /vmlinuz-2.6.12-10-386 root=/dev/hda3 ro quiet splash
initrd /initrd.splash
savedefault
boot
...
Hier hab ich eigentlich nur den eintrag bei "initrd" verändert und das "initrd.img-2.6.12-*" durch "initrd.splash" ersetzt. Diese Datei ist auch erstellt worden, nur wenn ich nun boote erscheint leider nur die Meldung:
"error 15: file not found" (so in etwa zumindest)
Wäre voll toll wenn mir jemand sagen könnte, was ich noch tun muss. Bin halt ein farbenfroher Mensch und steh nicht allzusehr auf braun...
bootsplash ändern - hilfe
Hallo,
ich glaub ich hab da doch irgendwas kaputt gemacht
Auf jeden Fall hab ich eben die orginal menu.lst wiederhergestellt und wenn ich nun boote, erscheint immer
"kernel panic....." Hilfeeeee
Naja, ich muss dann eben immer ein anderes Image auswählen und dann kann ich schon wieder starten.
Das ganze passierte, nachdem ich nach "dpkg-reconfigure bootsplash" als initrd image das
"initrd.img-2.6.12-10-386" ausgewählt habe. Hab naiv wie ich bin, gedacht, dass der dann vielleicht das
standart ubuntu splashtheme mit dem neuen überschreibt, aber da hab ich wohl falsch gedacht
das wars dann auch schon
Grüße
Michl
ich glaub ich hab da doch irgendwas kaputt gemacht
Auf jeden Fall hab ich eben die orginal menu.lst wiederhergestellt und wenn ich nun boote, erscheint immer
"kernel panic....." Hilfeeeee
Naja, ich muss dann eben immer ein anderes Image auswählen und dann kann ich schon wieder starten.
Das ganze passierte, nachdem ich nach "dpkg-reconfigure bootsplash" als initrd image das
"initrd.img-2.6.12-10-386" ausgewählt habe. Hab naiv wie ich bin, gedacht, dass der dann vielleicht das
standart ubuntu splashtheme mit dem neuen überschreibt, aber da hab ich wohl falsch gedacht
das wars dann auch schon
Grüße
Michl