Hi,
richte zur zeit einen linux server mit allem drum und dran ein und will diesen auch ein wenig überwachen. deshalb habe ich mich für den big brother entschieden.
habe soweit auch schon alles geschaft doch wenn ich den mrtg als daemon einrichte oder manuell starten möchte kommt immer diese fehlermeldung:
Can't load '/usr/local/lib/perl/5.8.4//auto/RRDs/RRDs.so' for module RRDs: librrd.so.2: cannot open shared object file: No such file or directory at /usr/lib/perl/5.8/DynaLoader.pm line 225.
at ./mrtg line 288
an diesem fehler sitze ich jetzt schon bereits eine woche und langsam bin ich es leid. niemand weiss etwas und im netz habe ich auhc noch nichts brauchbares gefunden.
kann mir bei diesem problem jemand helfen?
Fehler beim start von MRTG...Hilfe
Wer lesen kann...
Da fehlt dir eine Datei. Viele Dateien sind für den Menchen lesbar. einfach mal mit dem Editor die genannten Dateien anschauen. So wie es aussieht scheint dir was aus Perl zu fehlen! Oder einfach mit aptitude mal die Paketabhängigkeiten durchforsten. Perl ist in etch auch als Vrsion 5.8 aktuell.
Da fehlt dir eine Datei. Viele Dateien sind für den Menchen lesbar. einfach mal mit dem Editor die genannten Dateien anschauen. So wie es aussieht scheint dir was aus Perl zu fehlen! Oder einfach mit aptitude mal die Paketabhängigkeiten durchforsten. Perl ist in etch auch als Vrsion 5.8 aktuell.