Hallo zusamen !
Brauche mal schnell Hilfe !
Ich habe vor Linux auf meinem Client u installieren. Bisher benutzte ich die Internetfreiabe von Windows 2000 um meinen T-DSL Anschluss auf dem Client nutzen zu können. Jetzt wollte ich mal Testen ob das auch bei der LAN Istallation von Debian funzt. Aber das klappt nich. schon alleine weil ich be ider Lan Karte (modell tulip) eine Ip Adresse zuweisen muss, und keine automatisch zuweisen kann. Wie muss ich denn dann das Netzwer konfiurieren damit Debian seine PAckete sauen kann ?
Bye,
Banana Joe
Debian über Windows 2000 ADSL Rooter installieren
Hi,
habe mein sys auch über ein WinXp Gateway (sorry - ist aber net mein rechner ) installiert.
Einfach von ner BootDisk starten, Netz Einrichten und als apt source ein Mirror wie ftp://ftp.de.debian.org eintragen. Bei der Netzwerk Installation eine feste IP für Linux festlegen und IP des Gateway's eintragen und auch die IP Addy's von den Name Server (sicher ist sicher) deines ISP eintragen. Hatt bei mir auf wunderbar hingehauen. Musst natürlich das Modul für deine Netzwerkkarte nachladen.
habe mein sys auch über ein WinXp Gateway (sorry - ist aber net mein rechner ) installiert.
Einfach von ner BootDisk starten, Netz Einrichten und als apt source ein Mirror wie ftp://ftp.de.debian.org eintragen. Bei der Netzwerk Installation eine feste IP für Linux festlegen und IP des Gateway's eintragen und auch die IP Addy's von den Name Server (sicher ist sicher) deines ISP eintragen. Hatt bei mir auf wunderbar hingehauen. Musst natürlich das Modul für deine Netzwerkkarte nachladen.
Zuletzt geändert von xraver am 28.01.2002 21:26:50, insgesamt 1-mal geändert.