Hallo vielleicht weis einer von euch Rat.
Ich habe hier eine Axis 2100 Netzwerk Kamera die die Bilder die sie aufnimmt in ein Verzeichniss hochlädt (via ftp). Jetzt würde ich gern das Programm ZoneMinder (http://www.zoneminder.com/) verwenden um diese Bilder auszuwerten. Das Program nimmt aber nur Daten von einem video4linux device an (/dev/video0).
Weis irgendjemand von euch wie ich die Dateien die per ftp kommen mit Zoneminder verwenden kann?
Ich hab hier so ziemlich jedes Unixbasierende Betriebssystem rumliegen, also mit welchem es dann funktioniert ist egal.
Danke für eure mühe,
Andi
ftp -> video4linux-device
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kompaktantwort: Geht nicht, es sei denn Du schreibst einen v4l Treiber, der die Dateien per ftp ausliest. Würde ich aber nicht empfehlen.
Patrick
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
-
Hmm, was ich gestern noch probiert hab war das ich mir motion installiert habe (unterstützt die Axis Kamera theoretisch, aber bei mir wieder nicht, war ja klar) um dann die ausgabe von motion mittels vloopback in das andere Programm einzuspeißen.
Kennt noch jemand ein Video-Programm das mit den Axis Netzwerk Kameras zusammenarbeitet?
Kennt noch jemand ein Video-Programm das mit den Axis Netzwerk Kameras zusammenarbeitet?
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hmm, AFAIK kann man das Bild der Kamera doch einfach mit ftp runterladen, das sollte mit einem beliebigen Shell Skript gehen, und dann hat man es als Datei vorliegen. mit v4loopback (kenne ich nicht, nur aus Deiner Beschreibung) sollte das dann ja in ein beliebiges v4l fähiges Programm reinzubekommen sein...
Patrick
Patrick
Definitely not a bot...
-