Netzwerkkarte nicht erkannt

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
tascha
Netzwerkkarte nicht erkannt

Beitrag von tascha » 31.01.2006 13:07:22

Halli Hallo

ich habe da ein Problem, welches ich nicht beseitigt bekomme! Ich muss direkt sagen, dass ich absolut keinen Plan von Debian habe! Ich habe jetzt Debian installiert und die Installation ist auch eigentlich Problemlos angelaufen! Aber irgendwie erkennt er die Netzwerkkarte (Token Ring, ISA) nicht. Die andere Netzwerkkarte hat er erkannt (Ethernet, PCI).
Ich muss mit diesem Rechner einen Auftrag erledigen, welcher daraus besteht, einen Linux Rechner mit einem Windows 98 und einem Windows XP Rechner zu vernetzen! Anschließend Linux-Debian-Maschine als Router konfigurieren!
Kann mir da irgendwer weiterhelfen?
Oder kann mir irgendwer die Befehle sagen, die ich in der Konsole eingeben muss???

Vielen Dank im Voraus!!! :)

Natascha

init 0

Beitrag von init 0 » 31.01.2006 14:12:49

HI,

da hast du dir aber was aufgehalst...
Kein Plan von Debian (hast du Plan von Linux?) eine ISA Karte und dann auch noch eine Tokenring. Bevor du dich stundenlang in die Sache reinkniest eliminiere lieber die Tokenring Karte. Wenn es geht baue in die Rechner PCI Ethernet Karten ein. Die ISA Karten sind nicht einfach zu initialisieren. Unter Umständen musßt du ganz genau die I/O Ports und IRQ Kennen die die Karte haben muß. Es kommt sowohl für dich und auch für dein Auftraggeber günstiger.

mistersixt
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Beitrag von mistersixt » 31.01.2006 16:26:44

Genau, gut 6 Euro, die sich wirklich lohnen :wink: !

http://www.computeruniverse.net/products/e90084764.asp

Gruss, mistersixt.
--
System: Debian Bookworm, 6.11.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 3.8 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 32 GB Ram, XFCE

KBDCALLS
Moderator
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von KBDCALLS » 04.02.2006 23:55:09

Wer braucht denn noch sowas und wozu ? Versuche die arte mal mit den isapnptools zu konfigurieren. Eventuell helfen die pnpbios-tools weiter.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Antworten