Hi!
Hab mir jetzt Debian (Sarge) installiert und versuche gerade, mit meiner WLAN-Karte online zu gehen. Ndiswrapper habe ich installiert, das funktioniert alles.
Meinen Router kann ich auch anpingen.
Jedoch komme ich nicht ins Internet, es kommt die Fehlermeldung "unknown host". Komme ja von Slackware und wollte fragen, ob das was Debian-spezifisches ist (was ich nicht glaube) oder ich einfach etwas vergessen habe
Falls ihr nähere Infos braucht, schreibt einfach...
Gruß,
Thomas
[gelöst] Keine Verbindung ins Internet
-
[gelöst] Keine Verbindung ins Internet
Zuletzt geändert von sepp_sigma am 31.01.2006 06:36:21, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Verbindung ins Internet
Hallo,
wenn Du pingen kannst, aber der Name nicht aufgelöst werden kann, spricht das immer zunächst für ein Nameserver Problem. Kommst Du denn von Deinem Router aus in`s Internet ? Wenn ja, ist es auf der client-Seite mit ziemlicher Sicherheit ein Nameserver-Problem.
Gruß
Matthias
wenn Du pingen kannst, aber der Name nicht aufgelöst werden kann, spricht das immer zunächst für ein Nameserver Problem. Kommst Du denn von Deinem Router aus in`s Internet ? Wenn ja, ist es auf der client-Seite mit ziemlicher Sicherheit ein Nameserver-Problem.
Gruß
Matthias
- rolo
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
hi,
den nameserver trägst du in der
ein. wenn du einen router benutzt sollte erstmal dieser dort eingetragen sein. also:
die ip (192.168.0.1) mußt du natürlich an deinen router anpassen.
bis denn
atropin
den nameserver trägst du in der
Code: Alles auswählen
/etc/resolv.conf
Code: Alles auswählen
search
nameserver 192.168.0.1
bis denn
atropin
- C_A
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License