neuer provider-keine internetverbindung [edit: erledigt]

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
th

neuer provider-keine internetverbindung [edit: erledigt]

Beitrag von th » 28.01.2006 11:28:47

Hallo zusammen,
ich hab vor kurzem meinen Internetprovider gewechselt und seitdem tut meine Internetverbindung nicht mehr.
Netzwerk: Router(Teledat Dsl Router Komfort) angeschlossen 2 Rechner, 1 Switch (angeschlossen 2 Rechner).
Von meinem Internetprovider hab ich ne feste IP bekommen und die Zugangsdaten in den Router eingegeben, sodass der Router ne Verbindung zum Provider aufbaut. Das Problem ist dass die Browser immernoch keine Internetverbinung herstellen können. Komischerweise tut aber unter Windows ICQ.
Hab ich da vielleicht ein Protokoll oder sowas vergessen oder Blockiert mir der Router bei ner Umstellung Ports???
Danke schonmal für die Antworten
th

Edit: Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass ich bis zum 1.2. noch beide Provider (der mit der dynamischen und der mit der festen IP hab) kann das sein dass sich da irgendwas blockiert?
Zuletzt geändert von th am 28.01.2006 15:44:04, insgesamt 2-mal geändert.

startx

Beitrag von startx » 28.01.2006 15:17:27

Hab ich da vielleicht ein Protokoll oder sowas vergessen oder Blockiert mir der Router bei ner Umstellung Ports???
falls die frage zu blöd ist ignorier sie ;) aber hast du die richtige IP als gateway angegeben?
kannst du den roure von allen rechnern aus pingen und hast du mal versucht externe IPs zu pingen?

wie beziehst du die adressen, dhcp? versuch doch mal manuelle einstellungen.

th

Beitrag von th » 28.01.2006 15:42:21

das Rpoblem hat sich inzwischen erledigt
hatte wohl die Routerkonfiguration flasch von Hand eingegeben.
Jetzt holt er alles automatisch und alles funzt

to startx
erstmal danke für die Antwort
interne IPs anpingen ging und gateway hat auch gepasst (vermute ich zumindest :wink: )

Antworten