Hallo,
versuche auf meiner INTELLISTATION M Pro die SARGE Netzinstallation zum Laufen zu bringen. Die menugeführte Installation klappt einwandfrei partitionieren etc. (2 SCSI Platten). Beim ersten Bootvorgang kommt folgendes auf den Bildschirm:
GRUB GRUB GRUB GRUB...... füllt den Monitor aus - Ausser Ctrl-Alt-Del lässt sich nichts mehr machen.
Knoppix startet einwandfrei, hab auch via Knoppix mit Grub-Install den Bootloader überprüft und konnte keine Fehler feststellen.
Wer weiss rat?
Grüsse
Frank
Netzinstallation - GRUB hängt
nur ne idee: hast du als dateisystem zufällig xfs genommen? ich hatte mal ein ähnliches problem - grub ließ sich nicht vernünftig installieren, wenn man xfs für die rootpartition verwendete... die lösung wäre: lilo aufspielen.
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)
hmm, sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein. hast du versucht, grub nochmal neu aufzuspielen? vielleicht hilft das ja. mit ext3 funktioniert grub auf jeden fall.,,
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)
...nun wie die Sache aussieht kommt der Fehler vom SCSI Controller (ev. Platte) und zwar scheint der AIC-7899P Probleme zu machen - weiss aber nicht warum? INT13 ist aktiviert ....hmmmm......
Hab zum Teste SuSE 9.2 draufgespielt, gleiches Szenario: Sobald Linux von der Platte starten soll hängt sich GRUB auf.
Frank
Hab zum Teste SuSE 9.2 draufgespielt, gleiches Szenario: Sobald Linux von der Platte starten soll hängt sich GRUB auf.
Frank