Gruß MartinMeine Herren, wenn sich mir bei Ausübung meines Berufes ein Kriminalbeamter in den Weg stellt, dann weiß er, welches Risiko er eingeht, und ich weiß es auch. Wenn einer dabei draufgeht - im Beruf gestorben. Schön, geht in Ordnung. Aber - zwischen dem, den die Kriminalpolizei sucht, und zwischen uns, da ziehen wir einen dicken Strich
Spiel: Filmzitate raten
Mal ein bißchen ausführlicher, vielleicht klingelt's ja jetzt.
Heinrich George? --> der Vater von Götz George?MartinL25 hat geschrieben:Der Schauspieler, der da spricht, war eine ziemlich kontroverse Gestalt. Eher bekannt durchs Theater. Der Film ist schwarzweiß.
Gruß Martin
Ciao
Manfred
A computer only does what you actually told it to do - not what you thought you told it to do.
Manfred
A computer only does what you actually told it to do - not what you thought you told it to do.
"Das schwarze Schaft" mit Heinz Rühmann ist zwar ein guter Film, aber Heinz Rühmann war eher Film- als Theatermensch. Heinrich George ist zwar schon gut geraten, aber sechs Jahre älter als der oben erwähnte Darsteller. Soweit ich herausfinden konnte, haben sie auch nicht gemeinsam vor der Kamera gestanden. Allerdings hat Heinrich George in einem anderen Werk des Regisseurs des gesuchten Films mitgemacht. Ansonsten noch ein anderes Zitat
MfG MartinRot!
Grün!
Rot!
Grün!
Ein deutscher Film, der einen deutschen Preis bekommen hat - ich glaube 2004. Spielt in Asien...daFreak hat geschrieben:na komm noch nen tipp
vielleicht so die richtung mel brooks
einfach mal so ein schuss ins blaue
Ach ja - beim Oskar stand der auch auf der Shortlist für ausländische Filme - hat aber nicht gewonnen...