Willkommen im Forum!
Eine Suche hier hätte dir sicher auch schon geholfen; das weiß ich deswegen sicher, weil ich selber mal diese Frage gestellt habe [1]. Ich habe mich letzten Endes für vnstat entschieden. Das kann man schnell installieren:
und es arbeitet für mehrere Interfaces gleichzeitig, wenn man will. Es zeigt Tages-, Wochen-, Monats- und Jahresstatistik an und ganz schön ist, dass man (wenn man selber kompiliert) den "Abrechnugsraum" ändern kann. Bei mir rechnet T-Online immer am 7. jeden Monats ab, also macht vnstat den Monatswechsel auch am 7. Und das Beste daran? Es arbeitet in der Konsole; man kann's also auch auf Systemen verwenden, die keine grafische Oberfläche haben (wie das oft ber Servern, Router etc. der Fall ist). Und wem auf dem Server die Konsole nicht schön genug ist, der kann ja das php-script, das man im Netz findet, installieren und sich die Daten über den Browser grafisch aufgearbeitet anschauen. Viel Spaß damit!
jhr
[1]
https://www.debianforum.de/forum/viewto ... highlight=
Desktop: Intel Core2Quad Q8300 2.5GHz, 256GB SSD + 1 TB HDD, 8 GB RAM, Debian Sid, Kernel 3.13