Debian (V3.0r1 - Woody) läßt sich bei mir nicht installieren.
Das es mit meinem Laptop geht zeigt mir Knoppix (dabei handelt es sich ja wohl um ein aktuelles - unstable Release "Sid"). Oder ist es doch eher eine Mischung aus stable, testing und unstable? Das würde auch die Probleme erklären apt-get zu benutzen.
Auflösung 1400*1050, depth 24, ADSL und Scrollmaus - alles kein Problem. Knoppix erkennt die HW und läuft problemfrei.
Ich habe es bei Woody sowohl mit dem Standardkernel, Vanilla als auch bf24 versucht. Den ersten Reboot überlebt das System, beim zweiten kommt die "Kernel Panic". Dabei ist anzumerken, das ich keinerlei X11 installiert habe, den richtigen Netzwerktreiber habe ich gefunden, aber auch ohne laufe ich in diese "Kernel Panic".
Da die interessanten (Fehler)Infos auf der Seite vorher sind - wie kann ich den Screen beim Starten anhalten, bzw. seitenweise aufbauen lassen?
Ich kenne Probleme mit meinem Laptop von Suse(7.3) her. Da ging noch nichtmal das Booten von Installations CD´s ohne "nopcmcia=yes" gesetzt zu haben. Gibt es analoge Einstellungen in Debian, wenn das als Fehlerursache in Frage kommen könnte? Die Optionen der PCMCIA Unterstützung beim Installieren habe ich auch ausprobiert - ohne Erfolg.
Da ich jetzt nicht weiter weiss, bin ich auf Tips angewiesen. Oder ich lebe mit Knoppix. Dabei ist mir aber die schwierige Upgradefähigkeit etwas störend.
Woody Inst. und Kernel Panic
Hallo,
habe bei mir genau daselbe Problem und bin auch schon verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung.Hatte erst vermutet,das es am APM liegen könnte,scheint aber nicht daran zu liegen.Also ich habe ein Peackock Freeliner xp,was wohl baugleich mit dem Targa ist.Was hat Du den für ein Laptop?
Gruß Casimir
habe bei mir genau daselbe Problem und bin auch schon verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung.Hatte erst vermutet,das es am APM liegen könnte,scheint aber nicht daran zu liegen.Also ich habe ein Peackock Freeliner xp,was wohl baugleich mit dem Targa ist.Was hat Du den für ein Laptop?
Gruß Casimir
Re: Woody Inst. und Kernel Panic
Normalerweise kann man den Bootvorgang mit der Scroll Lock-Taste anhalten. Die Bootmeldungen kann man sich im Nachhinein mit "dmesg" nochmals anzeigen lassen.ub13 hat geschrieben:Da die interessanten (Fehler)Infos auf der Seite vorher sind - wie kann ich den Screen beim Starten anhalten, bzw. seitenweise aufbauen lassen?
follow-up
Das Problem war PCMCIA, wie gedacht. Das Deinstallieren desselben bei der Grundinstallation brachte den Erfolg.
Da ich die letzten 1 1/2 Jahre mit W2K gearbeitet habe sind ein "y" und ein "Y" für mich das gleiche.
Ein "y" wird nun leider wie ein Nein interpretiert. So wurde die PCMCIA Unterstützung nicht de-installiert.
So einfach kanns Leben sein.
Da ich die letzten 1 1/2 Jahre mit W2K gearbeitet habe sind ein "y" und ein "Y" für mich das gleiche.
Ein "y" wird nun leider wie ein Nein interpretiert. So wurde die PCMCIA Unterstützung nicht de-installiert.
So einfach kanns Leben sein.