Hallo,
nachdem ich meinem Problem mit Usb-Devices anders nicht herr werden, wollte ich einmal probieren einen standard distribution kernel zu verwenden um etwaige fehler beim selberkompilieren auszuschliessen.
Meine Frage jetzt:
Wie kann ich einen standard-kernel installieren ohne meinen selbstkomilierten kernel zu überschreiben, ich würde die beiden ganz gern mal parallel ausprobieren.
Orignial Kernel neben selbstkompiliertem
- Wintergedaerm
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Einfach so. Die sind normalerweise von parallel - auch Grub Einträge und so für mehrere Kernel werden automatisch gehändelt.
Es sei denn du hättest deinen Kernel vmlinuz-2.6.5-1-686 genannt oder so. Aber auf so nen bedeppten(*) Namen kommst du ja wohl nicht von selber
(*) jetzt bezogen auf einen selbstgebauten Kernel, für die Distrokernels ist das Namensschema natürlich schon ok
MfG Peschmä
Es sei denn du hättest deinen Kernel vmlinuz-2.6.5-1-686 genannt oder so. Aber auf so nen bedeppten(*) Namen kommst du ja wohl nicht von selber
(*) jetzt bezogen auf einen selbstgebauten Kernel, für die Distrokernels ist das Namensschema natürlich schon ok
MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy
- Wintergedaerm
-
Achso. Tja. Das kommt halt drauf an was du willst.
Erstmal gibts mehrere Kernelversionen. Dann gibts mit smp (multiprozessor) und ohne. Dann gibts für i386, i686 und k7 (i686: pentium 2 und neuer, k7: Amd Athlon und neuer).
Wie genau die Pakete heissen hängt auch damit zusammen ob du Sid/Etch oder Sarge benutzt.
MfG Peschmä
Erstmal gibts mehrere Kernelversionen. Dann gibts mit smp (multiprozessor) und ohne. Dann gibts für i386, i686 und k7 (i686: pentium 2 und neuer, k7: Amd Athlon und neuer).
Wie genau die Pakete heissen hängt auch damit zusammen ob du Sid/Etch oder Sarge benutzt.
MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy