HI!
Ich habe irgendwo gehoert, dass der neue Kernel unter sarge nicht richtig laufen wuerde wegen udev und anderen Programmen die fuer den kernel eine zu alte Version sind,
hat jemand den kernel schon zum laufen bebracht?
Gabs Probleme?
Ist es empfehlenswert?
EDIT: Hab grad gesehen, dass die Server unter sarge standardmaessig gar net udev benutzen...wie wirkt sich das auf den Kernel aus?
Kernel 2.6.15 unter Sarge
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Wa soll das denn stehen das der Kernel 2.6.15 mit Sarge nicht funktioniert ? Aber wenn ich ich will kann ich auch einen Kernel 2.6.15 ohne Udev verwenden, ist also kein Muß,
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
-
-
Hallo,
ich hab mich mal getraut einen Kernel selber zu kompilieren und habe festgestellt, dass es gar nicht soo schwer ist .. wenns blos das Wörtchen ABER nicht gäbe
Ich hab den o.g. Kernel kompiliert und bei Ausführung des Befehls "alsaconf"
kommt jedesmal der freundliche Hinweis :
modinfo: could not find module snd
Meine Soundkarte (c-media pci cmi8738) wird erkant, nur dass kein (kaum) Bass herauskommt und somit nicht vollstsändig einsatzbereit ist.
Welche Module müsste ich fest bzw. als ladbares Modul einbinden, damit die Soundkarte korrekt angesteuert werden kann?
PS: Ich benutze Debian 3.1 (Sarge - stable)
ich hab mich mal getraut einen Kernel selber zu kompilieren und habe festgestellt, dass es gar nicht soo schwer ist .. wenns blos das Wörtchen ABER nicht gäbe
Ich hab den o.g. Kernel kompiliert und bei Ausführung des Befehls "alsaconf"
kommt jedesmal der freundliche Hinweis :
modinfo: could not find module snd
Meine Soundkarte (c-media pci cmi8738) wird erkant, nur dass kein (kaum) Bass herauskommt und somit nicht vollstsändig einsatzbereit ist.
Welche Module müsste ich fest bzw. als ladbares Modul einbinden, damit die Soundkarte korrekt angesteuert werden kann?
PS: Ich benutze Debian 3.1 (Sarge - stable)