Ich habe mir zu Weihnachten eine externe Festplatte gekauft. Nun will ich darauf Debian installieren. Also habe ich mir den letzten Testing-Snapshot heruntergeladen und installiert. Jetzt hat die /boot-Partition die Nummer 2 und die /-Partition die Nummer 9. Grub habe ich in den MBR der ext. Festplatte geschrieben.
Grub ist dann auch nach dem Neustart gestartet, aber nach dem anwählen von Debian kam ein Fehlerm weil in den Optionen
stand, wenn aber von der ext. festplatte gebootet wird, diese als erste gezält wird, habe ich das eingetragen:
Jetzt kommt der Bootprozess schon weiter, bricht aber bald daruf mit einem Kernel Panic ab, da die Datei /dev/console nicht geöfnet werden kann. Der Fehler ist ja nicht unbekannt, und deutet darauf hin, dass die /-Partition nicht richtig angegeben ist, hier mal meine Einstellung:
Eigentlich müsste das doch richtig sein, oder kann es sein, dass irgend welche Module im initrd fehlen?
PS:Ich habe natürlich ein AMD64-System. Nicht das ich das falsche Image gedownloadet hätte.