Hallo alle da
Also ich habe folgendes Problem. ...
Ich habe mir den Treiber für meine WLAN Karte (siehe Sig.) runtergeladen, der brauchte den Kernel 2.6, ok , kein Problem, draufgemacht ...
So nun ist aber beim Kernel 2.6 die Maus viel zu schnell und die Batterie Status meines Lappies wird nimmer richtig angezeigt!!
Wo kann man die Geschwindigkeit der Maus einstellen und welche Pakete bruache ich, damit die Batterie anzeige wieder funktioniert...
Achja, dann noch 2 andere Fragen ...
Das Bild der Console (tty1 z.B.) ist viel zu klein, ich das TFT von mir macht 1028x768 mit, es werden aber nur 640x480 in der Console dargestellt... Wo kann ich das einstellen?
Und wie kann ich das einstellen, dass generell ein ENGLISCHES anstatt eines DEUTSCHEN Tastaturlayouts verwendet wird ??
Danke euch schonmal!
Gruß DeltaLima
Problem mit Kernel 2.6 - Maus zu schnell kein ACPI / APM!!!
Re: Problem mit Kernel 2.6 - Maus zu schnell kein ACPI / APM
erstmal willkommen im forum.
1. unter gnome-hauptmenü/anwendungen/desktop-einstellungen/MAUS
2. wenn nach der installation von acpid deine batterie nicht angezeigt wird,
deutet das auf eine falsche kernelkonfiguration hin.
3. unter /boot/grub/menu.lst in der zeile wo "kernel" steht, ein vga=791 hinzufügen
4. mit dpkg-reconfigure console-data für die konsole und unter für gnome dpkg-reconfigure
xserver-xorg (xserver-xfree86) und dann bei layouts de (optional nodeadkeys usw.) angeben
1. unter gnome-hauptmenü/anwendungen/desktop-einstellungen/MAUS
2. wenn nach der installation von acpid deine batterie nicht angezeigt wird,
deutet das auf eine falsche kernelkonfiguration hin.
3. unter /boot/grub/menu.lst in der zeile wo "kernel" steht, ein vga=791 hinzufügen
4. mit dpkg-reconfigure console-data für die konsole und unter für gnome dpkg-reconfigure
xserver-xorg (xserver-xfree86) und dann bei layouts de (optional nodeadkeys usw.) angeben
ahh! cool!
Danke für die Antworten!
hat alles geklappt!!
Zum acpid ...
Mit wurde von meinem Vater gesagt, ob ich denn nicht mal acpid erstmal installieren möchte bevor ich es nutze
Aber ein PRoblem gibt es da immer noch ....
beim 2.4'er Kernel hat sich das NB in StandBy gefahren, wenn ich den Deckel zugemacht habe ....
macht er jetzt nimmer... wo kann man des einstellen ?
Danke für die Antworten!
hat alles geklappt!!
Zum acpid ...
Mit wurde von meinem Vater gesagt, ob ich denn nicht mal acpid erstmal installieren möchte bevor ich es nutze
Aber ein PRoblem gibt es da immer noch ....
beim 2.4'er Kernel hat sich das NB in StandBy gefahren, wenn ich den Deckel zugemacht habe ....
macht er jetzt nimmer... wo kann man des einstellen ?
hi,
wenn ich apm mal so in die console eingebe kommt dann
apmd ist installiert...
ich habe was von kernel neu kompellieren gelesen...
kann mir da jemand weiterhelfen?
wenn ich apm mal so in die console eingebe kommt dann
Code: Alles auswählen
No APM support in kernel
ich habe was von kernel neu kompellieren gelesen...
kann mir da jemand weiterhelfen?