Debian kann Kernel nicht Installieren
Debian kann Kernel nicht Installieren
Ich komm bei der Installation bis zum Punkt wo das Grundsystem installiert wird, besser gesagt der Kernel da kommt er nicht mehr weiter egal was ich mache! Kann mir hier irgendjemand helfen? Das lustige daran is dass ich Suse Linux installieren kann aber Debian haut irgendwie nicht so hin wie ich will!
Im vorraus schon mal Dankäääääääääääää!
Im vorraus schon mal Dankäääääääääääää!
Er bricht die Installation ab!^
Er bricht die Installation ab und dann kommen zwei screens, der erste sagt dass er den Kernel nicht installieren kann und der zweite gibt dann die Fehlermeldung aus dass die Grundsysteminstallation fehlgeschlagen is! Hab ich scho versucht aber weder der 2.4 oder 2.6er 386ger Kernel funktioniert! Um Hilfe bin ich sehr dankbar! Und übrigens hab die DVD über jigdo runter geladen! Kann da ein Fehler auftreten?
MfG
Bomba
MfG
Bomba
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Naja, ohne das mehr zu deinem System erzählst wird man dir wohl schlecht helfen können. Was ist da für Hardware drinne? , Hast mal eine Knoppix ausprobiert? Dann hast du mal ein Netinst.iso ausproiert ? Wo hast du die CDs/DVDs her ? Vor allem was genau steht in der Fehlermeldung?
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
Also mein PC is ein AthlonXP 2500 auf einem Epox 8rda3+ board dann hama da meinen DVD brenner meine Radeon 9250 dann a 80GB Festplatte von Hitachi dann Creative Audigy2 ZS und mal überlegen nen Corsair 512mb Peicher i glab des wars im großen und ganzen! Wie gesagt die dateien sind mit jigdo runterteladen vom Debian mirror! Wennst noch was wissen willst dann sags! die fehlermeldung sagt nur so viel dass sie den kernel nicht installieren kann und dann werde ich über die zwei screens wieder zum Installationsmenue zurückgeschickt wo ich dann die Festplatten wieder neu Partitioniere und die Grundinstallation neustarte!
MfG
Bomba
MfG
Bomba
eigentlich schon aber ich hab an dem pc an dem ich übergangsweise arbeite keinen brenner und hab jetzt keine lust dass ich meinen pc schon wieder auseinandernehm! der is schon oft genug gequält worden! wenn ich andere pcs repariere und ein laufwerk mal wieder nich hinhaut! aber wenns nix hilft dann muss ich es eben so machen dürfte ja mit dsl 2000 gleich vorbei seiN!
MfG
Bomba
MfG
Bomba
so jetzt kommt die Fehlermeldung also im ersten fenster is übrigens rot mit grauem feld in der mitte:
Der ausgewählte Kernel kann nicht installiert werden.
Beim Versuch, den Kernel auf das Ziel-System zu installieren, wurde ein Fehler zurückgegeben.
Kernel-Packet: >>kernel-image-2.6-k7<<.
Für mehr Informationen, prüfen sie /var/log/messages oder sehen Sie auf der virtuellen Konsole 3 nach.
zurück weiter
der zweite Screen sieh so aus:
Installationsschritt fehlgeschlagen
Ein Teil der Installtion ist fehlgeschlagen. Sie könnne versuchen, diesen Schritt aus dem Menü aufzurufen oder überspringen und einen anderen wählen. Fehlgeschlagen: Grundsystem installieren
Weiter
Und dann komm ich in das Installationsmenü!
Der ausgewählte Kernel kann nicht installiert werden.
Beim Versuch, den Kernel auf das Ziel-System zu installieren, wurde ein Fehler zurückgegeben.
Kernel-Packet: >>kernel-image-2.6-k7<<.
Für mehr Informationen, prüfen sie /var/log/messages oder sehen Sie auf der virtuellen Konsole 3 nach.
zurück weiter
der zweite Screen sieh so aus:
Installationsschritt fehlgeschlagen
Ein Teil der Installtion ist fehlgeschlagen. Sie könnne versuchen, diesen Schritt aus dem Menü aufzurufen oder überspringen und einen anderen wählen. Fehlgeschlagen: Grundsystem installieren
Weiter
Und dann komm ich in das Installationsmenü!
wir haben heute Freitag den 13ten,
du hättest doch längst eine netinstall runterladen können 140 mb oder so.
die installiert bzw. getestet und nach der install auf dem frischen debian
apt-setup dann die dvds als quelle und fertig.
du hättest doch längst eine netinstall runterladen können 140 mb oder so.
die installiert bzw. getestet und nach der install auf dem frischen debian
apt-setup dann die dvds als quelle und fertig.
Kernel/OS Linux 2.6.31.5-s64 [ Debian sid ]
CPU Info AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+
Memory 2027.1MB
XFX GeForce 9600 GT
CPU Info AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+
Memory 2027.1MB
XFX GeForce 9600 GT
- KBDCALLS
- Moderator
-
Eigentlich kann ich mur auch voestellen, das die DVD ne Macke hat. Stand denn nach der Überprüfung des DVD Images ein OK oder was hat jigdo gemeldet? Aber ich würds wirklich mal mit einem Neiinst.iso versuchen, Denn nach deiner Aufzählung der Hardware eigentlich nichts ungewühnliches in deinem Rechner.
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
- KBDCALLS
- Moderator
-
Wollen mal hoffen das es damit besser klappt, ansonsten muß man sich was anderes einfallen lassen.
Gibt ein neues Prob!
Jetzt kann ich zwar ohne Unterbrechung installieren! Aber jetzt kann er des X-Window system oder so in der art nicht laden!
Es gibt immer was zu tun! Egal ob heute oder morgen aber erledigen muss man es sowieso!
- KBDCALLS
- Moderator
-
Wenn du mit einer Netinstall.iso installiert hast ist das auch nur das Grundsystem ohne Grafischen Schnickschnak. Jetzt kannst du weiterinstallieren, Entweder aus dem Netz oder von DVD. Wenn du eine Verbindung ins Internet hast kannst du mit . apt-setup zwischen den verschieden Spegelservern auswählen. Und von da installieren, oder fügst mit deine DVD den Paketlisten hinzu und installierst von da.
Um zum Beispiel den KDE zu installieren.
Code: Alles auswählen
apt-cdrom add
Um zum Beispiel den KDE zu installieren.
Code: Alles auswählen
apt-get install x-window-system x-window-system-core kde kdm
Jaja soweit war ich schon hab die Pakete die ich brauche schon runtergeladen auch des X-Window des is ja automatisch gekommen der Bildschirm wo ich Auswählen kann welche Pakete ich will und da hab ich des X-Window system auch ausgewählt!
Es gibt immer was zu tun! Egal ob heute oder morgen aber erledigen muss man es sowieso!
- KBDCALLS
- Moderator
-
Wieso runtergeladen ? Das macht doch apt-get beim Installieren. Wenn du die Irgenwo auf die Platte gepackt hast kann das auch nicht funktionieren. . Zumindest mit apt-get nicht so ohne weiters.