Testing (Etch) Installation handeln
Testing (Etch) Installation handeln
Hi Guys,
auf meinem Home-Server (Epia Rechner für NAT, FTP, HTTP(S), Torrent, DNS, SSH..) läuft zur Zeit ein Sarge. In manchen DIngen sind mir aber einfach die Packete zu alt und deshalb spiele ich mit dem Gedanken Etch zu verwenden.
Ich hab bereits ein Test System eingerichtet und eine Installations-ISO gezogen und installiert. (Es lebe die Virtualisierung!)
Nun denn wie halte ich so ein Testing-System einigermaßen aktuell und sicher?
einfach apt-get update / upgrade ?
Wie sollte meine sources list aussehen ?
sollte ich auch security.debian.org hinzufügen?
Danke!
auf meinem Home-Server (Epia Rechner für NAT, FTP, HTTP(S), Torrent, DNS, SSH..) läuft zur Zeit ein Sarge. In manchen DIngen sind mir aber einfach die Packete zu alt und deshalb spiele ich mit dem Gedanken Etch zu verwenden.
Ich hab bereits ein Test System eingerichtet und eine Installations-ISO gezogen und installiert. (Es lebe die Virtualisierung!)
Nun denn wie halte ich so ein Testing-System einigermaßen aktuell und sicher?
einfach apt-get update / upgrade ?
Wie sollte meine sources list aussehen ?
sollte ich auch security.debian.org hinzufügen?
Danke!
Zuletzt geändert von SirSydom am 12.01.2006 11:53:52, insgesamt 1-mal geändert.
hi,
jepp, das sollte reichen. weiterhin gibt es für testing ein eigenes security repository:
(auch erst seit kurzem)
mfg
mauser
jepp, das sollte reichen. weiterhin gibt es für testing ein eigenes security repository:
(auch erst seit kurzem)
Code: Alles auswählen
deb http://ftp.de.debian.org/debian-secure-testing etch/security-updates main contrib non-free
mauser
nachdem ich mich auch noch verpostet habe (Antwort im falschen Thread)
hab ich jetzt ein Problem.
Also ich hab ein Testing Sytem von einer iso installiert und zwar von folgender:
Debian GNU/Linux testing "Etch" - Official Snapshot i386 Binary-1 CD
und zwar ein Basissystem ohne jede zusärtlichen Packete (also nur Installer laufen lassen und bei Vorauswahl von Packeten keines angewählt).
Dann hab ich gleich mal die source.list angepasst und habe die CD rausgeschmissen und folgendes reingeschrieben:
Ich bekomme im aptitude jetzt nur noch:
--- Obsolet And Locally Created Packages
--- Virtual Packages
Was hab ich falsch gemacht?
hab ich jetzt ein Problem.
Also ich hab ein Testing Sytem von einer iso installiert und zwar von folgender:
Debian GNU/Linux testing "Etch" - Official Snapshot i386 Binary-1 CD
und zwar ein Basissystem ohne jede zusärtlichen Packete (also nur Installer laufen lassen und bei Vorauswahl von Packeten keines angewählt).
Dann hab ich gleich mal die source.list angepasst und habe die CD rausgeschmissen und folgendes reingeschrieben:
deb ftp://ftp.de.debian.org/debian/ etch main non-free contrib
deb-src ftp://ftp.de.debian.org/debian/ etch main non-free contrib
deb ftp://ftp.de.debian.org/debian-secure-testing etch/security-updates main non-free contrib
deb-src ftp://ftp.de.debian.org/debian-secure-testing etch/security-updates main non-free contrib
--- Obsolet And Locally Created Packages
--- Virtual Packages
Was hab ich falsch gemacht?
- I.C.Wiener
Ich poste hier noch mal die Lösung des Problems falls es einer mal liest:
Wobei die beiden letzten 8 Zeichen die letzten 8 Zeichen der nicht gefundenen Keys darstellen.
In diesem Fall sind das die Keys der von
gpg --keyserver pgpkeys.pca.dfn.de --recv-keys 2D230C5F
gpg --keyserver pgpkeys.pca.dfn.de --recv-keys 8722E71E
gpg -a --export | apt-key add -
In diesem Fall sind das die Keys der von
http://ftp.de.debian.org/debian/ etch
http://ftp.de.debian.org/debian-secure-testing etch/security-updates