ich versuche gerade, Debian sarge per netinst-cd http://cdimage.debian.org/debian-cd/3.1 ... etinst.iso zu installieren. Bei der Installation schlägt die Konfiguration des Netzwerks mittels DHCP-Abfrage mehrfach fehl. Bei der manuellen Konfiguration weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich einzugeben habe, (ip-adresse,...) die Eingabe von Standard-Adressen schlägt fehl (Brauch ich spezielle IP-Adressen?).
Bei der weiteren Installation ohne Netzwerk-Konfiguration ist es mir überdies nicht möglich, die Verbindung mittels PP-Protokoll zu initiieren.
Beim googlen finde ich vorrangig howtos u.a. die sich auf die Einrichtung nach der Installation bzw während anderen Schritten beziehen - bei einer Netzinstallation von einer Minimal-CD für mich leider nicht hilfreich.
Ich bin dankbar für jede Hilfe.
Mit freundlichen Grüssen
gdhjktru
Ich will Debian zunächst ausprobieren, um mir dann die Komplette Box zu kaufen (gibt es die auch für die testing-Version?) und dann auf nem Notebook zu installieren. (Weiterhin nutzte ich Suse 7., Mandrake 10.2 und nutze gerade Fedora Core 4.)