Hallo,
ich weiß dass ich wahrscheinlich mich zu dumm anstelle ^^
also folgendes ist passiert:
ich habe mir die netinstall is von debian testing runtergeladen und habe sie auf cd gebrannt.
nur wird die cd jetzt nicht mehr erkannt und sie wird einfach nicht mehr ausgelesen ...
dummerweise hab ich jetzt keinecd-rohlinge mehr!!!
was soll ich tun, wo ich doch debian-testing installieren will?
habe noch eine alte debian-sarge netinstall vom 28.11.2004
kann ich die nicht installieren und dann in apt einen anderen server eintragen?
Danke im Voraus für eure Hilfe!
MfG Jan
Netinstall CD Problem
ja kannst du
nimm als bootoption gleich
das er auch gleich den auf der netinstall enthaltenen 2.6er kernel installiert, wenn er da schon drauf ist, dann installierst du das wie gewohnt und trägst in die
anstelle von sarge testing ein.
wie hast du denn die cd gebrannt? mit nero?
nimm als bootoption gleich
Code: Alles auswählen
linux26
Code: Alles auswählen
/etc/apt/sources.list
wie hast du denn die cd gebrannt? mit nero?
CPU: AMD X2 3800+
RAM: 2 GB
Graka: XFX GeForce 7900GT
Sound: SB Audigy 2 ZS
Board: GA-K8NF-9-RH (nForce 4)
Monitor: Asus MW221U + BenQ FP767-12
System: Debian Lenny 2.6.22-3-amd64
RAM: 2 GB
Graka: XFX GeForce 7900GT
Sound: SB Audigy 2 ZS
Board: GA-K8NF-9-RH (nForce 4)
Monitor: Asus MW221U + BenQ FP767-12
System: Debian Lenny 2.6.22-3-amd64
hallo,
danke
habe vor einem jahr 2 monate lang debian verwendet und wollte ubuntu dann ausprobieren ^^ naja es ist ein jahr draus geworden ... aber es ist sowas von langweilig einfach *lol*
brauche mehr herausforderung
hab es zuerst mit k3b gebrannt und hab noch eine cd gefunden, auf der ich noch ne session hinzufügen konnte. nun hab ich mit gnomebaker das iso draufkepackt, doch wieder ist die cd zum wegwerfen ...
naja ... dann mach ich mal das halt mit der alten ^^
MfG Jan
danke
habe vor einem jahr 2 monate lang debian verwendet und wollte ubuntu dann ausprobieren ^^ naja es ist ein jahr draus geworden ... aber es ist sowas von langweilig einfach *lol*
brauche mehr herausforderung
hab es zuerst mit k3b gebrannt und hab noch eine cd gefunden, auf der ich noch ne session hinzufügen konnte. nun hab ich mit gnomebaker das iso draufkepackt, doch wieder ist die cd zum wegwerfen ...
naja ... dann mach ich mal das halt mit der alten ^^
MfG Jan
hallo,
also hatte debian schon drauf, aber dann gab es irgendwelche abhängikeitsprobleme ...
jedoch habe ich noch einen cd-rohling gefunden und das etch-netinstall installiert. jetzt gibt es aber kein pppoeconf?! wie kann ich mein dsl per dial-up einrichten?
habe versucht die cd einzubinden, aber dort wird es nicht gefunden, kann das sein?
MfG Jan
also hatte debian schon drauf, aber dann gab es irgendwelche abhängikeitsprobleme ...
jedoch habe ich noch einen cd-rohling gefunden und das etch-netinstall installiert. jetzt gibt es aber kein pppoeconf?! wie kann ich mein dsl per dial-up einrichten?
habe versucht die cd einzubinden, aber dort wird es nicht gefunden, kann das sein?
MfG Jan
hallo,
habe das problem jetzt gelöst, indem ich alles notwendigen Packete manuell runtergeladen hab und installiert habe.
Nun aber kommt ein neues Problem *seufz*
beim start von debian kommt folgende fehlermeldung:
Failes to start the X server (your graphical interface). It is likely that it is not set up correctly. Would you like to view the Xserver output to diognose the problem?
Soweit so gut. Würde ja neu konfigurieren ... aber der PC ist mit dieser Meldung auch gleichzeitig eingefroren!!!!
kann nicht mehr auf eine konsole wechseln, oder einfach nur den output ansehen!!
was kann ich machen?
MfG Jan
habe das problem jetzt gelöst, indem ich alles notwendigen Packete manuell runtergeladen hab und installiert habe.
Nun aber kommt ein neues Problem *seufz*
beim start von debian kommt folgende fehlermeldung:
Failes to start the X server (your graphical interface). It is likely that it is not set up correctly. Would you like to view the Xserver output to diognose the problem?
Soweit so gut. Würde ja neu konfigurieren ... aber der PC ist mit dieser Meldung auch gleichzeitig eingefroren!!!!
kann nicht mehr auf eine konsole wechseln, oder einfach nur den output ansehen!!
was kann ich machen?
MfG Jan
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.