Hi sTp,
so jetzt habe ich Suse 8.1 Professionell bestellt, bin gespannt ob das mit meinem Notebook zurecht kommt.
Wenn es auch den Sound zum Laufen bringt und ne Microsoft Wheelmouse, das habe ich unter Debian auf all den anderen Rechnern auch noch nicht hinbekommen, und meine ATI Radeon Mobility probiere ich es auch auf meinen anderen Rechnern.
Ewig Error Soundserver, keine Ahnung warum ich habe die richtigen Karten ausgewählt.
Vorhin kam bei einem Desktoprechner mal was anderes, Sound Error CPU Overload.
Jeden Tag ne andere lustige Fehlermeldung
Gruesse
batomo
Wer weiß was diese Fehlermeldung bedeutet?
Hallo,
SuSE kommt mit der meisten Hardware klar. Debian bestimmt auch nur muß man dafür einiges mehr tun.
Unter Debian ist man viel freier. Man kann alles so konfigurieren wie man will, allerdings muß man auch fast alles von Hand konfigurieren.
Auf meinem Notebook bin ich mit SuSE sehr zufrieden, auf meinem Desktop läuft Debian. Ich bin jedesmal wieder begeistert wenn ich mit in der Konsole apt-get install XXXX eingebe und anschließend ist die Software installiert und funktioniert.
Auf meinem Server ist noch eine ältere SuSE installiert und bis jetzt habe ich mich noch nicht so recht getraut den Rechner auf Debian umzustellen, aber das kommt bestimmt bald.
Gruß StP
SuSE kommt mit der meisten Hardware klar. Debian bestimmt auch nur muß man dafür einiges mehr tun.
Unter Debian ist man viel freier. Man kann alles so konfigurieren wie man will, allerdings muß man auch fast alles von Hand konfigurieren.
Auf meinem Notebook bin ich mit SuSE sehr zufrieden, auf meinem Desktop läuft Debian. Ich bin jedesmal wieder begeistert wenn ich mit in der Konsole apt-get install XXXX eingebe und anschließend ist die Software installiert und funktioniert.
Auf meinem Server ist noch eine ältere SuSE installiert und bis jetzt habe ich mich noch nicht so recht getraut den Rechner auf Debian umzustellen, aber das kommt bestimmt bald.
Gruß StP
So bis ich Suse bekomme habe ich mir heute erstmal easy Linux mit Red Hat 8.0 auf DVD gekauft.
Grafikkarte hat RedHat auf dem Notebook sofort erkannt, wenn es auch noch mit Netzwerkkarte klappt, hätte ich mir die Suse Bestellung schenken können.
Aber egal, alles mal ausprobieren., die Installation ist wirklich "easy", ich sitze hier rum und langweile mich. Werde nichts gefragt, was ich nicht beantworten kann
Sound geht auch nicht, selber Fehler wie bei Debian.
Netzwerkkarte geht hiermit auch nicht. Selbes Spiel wie bei Debian
Grafikkarte hat RedHat auf dem Notebook sofort erkannt, wenn es auch noch mit Netzwerkkarte klappt, hätte ich mir die Suse Bestellung schenken können.
Aber egal, alles mal ausprobieren., die Installation ist wirklich "easy", ich sitze hier rum und langweile mich. Werde nichts gefragt, was ich nicht beantworten kann
Sound geht auch nicht, selber Fehler wie bei Debian.
Netzwerkkarte geht hiermit auch nicht. Selbes Spiel wie bei Debian
-
Hallo Forum
obwohl dieses hier ein recht altes Posting ist möchte ich noch etwas anmerken.
Ich habe mir ein Notebook Gekauft mit einer IGP Radeon 340M. Und ich behaupte
Ati ist schrott nicht Debian. Die Karte läuft nur mit dem Vesa Treiber ohne 3D.
Mich stört das nich aber ich käme niemals auf die Idee eine Distribution die den
Vesa Treiber nicht automatisch erkennt als Schrott zu bezeichnen und zwar aus
folgendem Grund.
Mein Linux und damit ein paar tausend Programme wurden mir vom GNU Projekt
geschenkt. Der Vesa Treiber wurde von jemandem in seiner Freizeit geschrieben
und vielleicht unterstützt die nächste Xfreeversion ja mal irgendwann meine Karte.Bis dahin schweig ich still und fordere von niemanden Geschenke.
Die Karte habe ich gekauft. Ati hat das Teil produziert um damit Geld zu verdienen und
nicht um die Welt besser zu machen. Einen Treiber liefern sie mir nicht für mein Geld
das ist die Realität. War viel Text mir war dieser Aspekt allerdings wichtig und wurde
noch nicht erwähnt.
Gruß
obwohl dieses hier ein recht altes Posting ist möchte ich noch etwas anmerken.
Ich habe mir ein Notebook Gekauft mit einer IGP Radeon 340M. Und ich behaupte
Ati ist schrott nicht Debian. Die Karte läuft nur mit dem Vesa Treiber ohne 3D.
Mich stört das nich aber ich käme niemals auf die Idee eine Distribution die den
Vesa Treiber nicht automatisch erkennt als Schrott zu bezeichnen und zwar aus
folgendem Grund.
Mein Linux und damit ein paar tausend Programme wurden mir vom GNU Projekt
geschenkt. Der Vesa Treiber wurde von jemandem in seiner Freizeit geschrieben
und vielleicht unterstützt die nächste Xfreeversion ja mal irgendwann meine Karte.Bis dahin schweig ich still und fordere von niemanden Geschenke.
Die Karte habe ich gekauft. Ati hat das Teil produziert um damit Geld zu verdienen und
nicht um die Welt besser zu machen. Einen Treiber liefern sie mir nicht für mein Geld
das ist die Realität. War viel Text mir war dieser Aspekt allerdings wichtig und wurde
noch nicht erwähnt.
Gruß