Ich wollt gerade Debian testing herunterladen und bin dafür auf http://www.debian.de gegangen und habe dann auf CD-ISO-Images geklickt. Anschließend den Punkt zum herunterladen über FTP/HTTP ausgewählt.
So, jetzt gibt es einmal die ofizellen und die inofizellen testing Downloads, bei der ofizellen sind die Downloads vom 20.12.2005 und 14 CDs groß und bei der inofizellen sind sie vom 02.01.2006 und 16 CDs groß, welches sind jetzt die "richtigen" CDs?
Ich wollte schon die neueste Version haben, wo liegen die Unterschiede der beiden Versionen?
Und ist in der Testing schon X.org mit drin? Und welches KDE?
MfG
dersinndeslebens=42
Debian Download
-
Debian Download
Zuletzt geändert von dersinndeslebens=42 am 04.01.2006 14:08:54, insgesamt 1-mal geändert.
hi florian,
der Unterschied zwischen den beiden Paketen wird sich nicht gross bemerkbar machen.
Wie dort auch steht, werden die inoffiziellen wöchentlich neu erzeugt, die offiziellen nicht.
Bei den Software-Versionen findest du auch keinen Unterschied, testing ist eben testing..
Vll. packen die noch andere Software hinzu, die sich noch net in Testing befindet. Leider konnte ich gerade auf der Homepage fsn://HU keine weiteren Info's finden.
Xorg ist in testing, KDE ist imho als 3.4.3 enthalten.
Eigentlich ist es aber sinnvoller, wenn du dir nur die erste CD installierst und den Rest aus dem Internet lädst (nicht alle 14cd's, sondern nur die Pakete die du brauchst).
mfg
mauser
der Unterschied zwischen den beiden Paketen wird sich nicht gross bemerkbar machen.
Wie dort auch steht, werden die inoffiziellen wöchentlich neu erzeugt, die offiziellen nicht.
Bei den Software-Versionen findest du auch keinen Unterschied, testing ist eben testing..
Vll. packen die noch andere Software hinzu, die sich noch net in Testing befindet. Leider konnte ich gerade auf der Homepage fsn://HU keine weiteren Info's finden.
Xorg ist in testing, KDE ist imho als 3.4.3 enthalten.
Eigentlich ist es aber sinnvoller, wenn du dir nur die erste CD installierst und den Rest aus dem Internet lädst (nicht alle 14cd's, sondern nur die Pakete die du brauchst).
mfg
mauser
-
Danke für die schnelle Antwort, nur habe ich ISDN und mein Kumpel hat DSL 2000 und der würde mir die 14 oder halt 16 CDs ziehen.
Sollte ich jetzt also besser die 16CDs nehmen? Weil sie etwas aktueller sind? Aber ich dachte das die ofizellen auch jede Woche neu generiert werden.
MfG
dersinndeslebens=42
Sollte ich jetzt also besser die 16CDs nehmen? Weil sie etwas aktueller sind? Aber ich dachte das die ofizellen auch jede Woche neu generiert werden.
MfG
dersinndeslebens=42
richtig, habe ich überlesen.. Mit den offiziellen Images kannst du auf jeden Fall schonmal nix falsch machen.. kein Plan wo der Unterschied zu den anderen ist. Ich kann eigentlich immer nur noch "mehr Software" als Grund dafür erahnen, aber eigentlich sind 14 CD's auch genugOffizielle CD-/DVD-Images der »Testing«-Distribution (wöchentlich neu generiert) - unter cdimage.debian.org
mfg
mauser
[edit] jepp, die k3b Konflikte gibts immer noch..
-