hallo,
ich versuche grad den ldap mit webmin zu verwalten. ich habe packete webmin, webmin-core webmin-ldap-useradmin installiert und dann noch von http://gaia.anet.fr/webmin/openldap/ das openldap-0_6.wbm modul. leider bekome ich ne fehlermeldung
Error - Perl execution failed
Undefined subroutine &main::init_config called at ./openldap-lib.pl line 22.
Compilation failed in require at /usr/local/share/webmin/openldap/index.cgi line 21.
die ich nicht verstehe. kann mir jemand sgane was die bedeutet, und wie ich die beheben kann?
ich habe debian sarge installiert.
grüsse
guckyy
webmin ldap
hallo,
ich hab den fehler gefunden. es lag an dem aufruf der web-lib.pl in der datei /usr/local/share/webmin/openldap2/openldap-lib.pl. Der aufruft lautete ../web-lib.pl. ich habe den auf /usr/share/webmin/web-lib.pl geändert danach ging es. das deb webmin-ldap-user-simple vom skole habe ich nicht zum laufen gebrahct und ich denke dass ich es auch nicht brauche.
grüsse
guckyy
ich hab den fehler gefunden. es lag an dem aufruf der web-lib.pl in der datei /usr/local/share/webmin/openldap2/openldap-lib.pl. Der aufruft lautete ../web-lib.pl. ich habe den auf /usr/share/webmin/web-lib.pl geändert danach ging es. das deb webmin-ldap-user-simple vom skole habe ich nicht zum laufen gebrahct und ich denke dass ich es auch nicht brauche.
grüsse
guckyy