debian stable, dist-upgrade, openssh, zurückgehaltene pakete

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
michaa7
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

debian stable, dist-upgrade, openssh, zurückgehaltene pakete

Beitrag von michaa7 » 21.12.2005 14:48:55

Hi,

es ist nun bestimmt ein halbes jahr, dass die beiden openssh pakete (server und client) bei jedem apt-get update und apt-get dist-upgrade mir zurückgehalten werden. Da diese jedoch sicherheitsrelevant sind (es geht hierbei um meinen server) bin ich da nicht so glücklich damit. Da es zudem um debian stable geht und immer wieder sicherheitslöcher in opnssh gestopft wurden mache ich mir um die löchrigkeit meines rechners mittlerweile ernstahfte sorgen.

Mir ist unklar wie ich abhängigkeiten ggf selber auflösen kann. Es werden noch andere pakete zurückgehalten, bei denen mir die relevanz für die sicherheit jedoch vollkommen unklar ist. Von der stable version von debian erhoffte ich mir jedoch, dass vor allem sicherheitsrelevante abhängigkeitsproblem nicht so lange ungelöst bleiben. Mache ich etwas grundsätzlich falsch? Wozu könnt ihr mir raten?

Ich poste hier im kasten mal die liste der zurückgehaltenen pakete:

Code: Alles auswählen

libbind9-0 libdns20 libisc9 libisccfg1 libslang2 openssh-client
  openssh-server partimage
Zuletzt geändert von michaa7 am 21.12.2005 15:21:23, insgesamt 2-mal geändert.
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

michaa7

Beitrag von michaa7 » 21.12.2005 15:20:27

natürlich hatte ich immer wieder ein apt-get update und apt-get dist-upgrade gemacht. Sonst hätte ich mich mit dieser frage bestimmt nicht hierhergetraut :-), vielmehr ist dei meldung ja ergebnis des dist-upgrades

Allerdings hätte ich dies erwähnen sollen, da hast du natürlich recht.

Habe es nun im subject mit eingefügt
gruß

michaa7

Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

michaa7

kann mir dazu bitte jemand eine weiterführende antwort geben

Beitrag von michaa7 » 14.02.2006 00:37:30

:-((((((((((((((((((((((
gruß

michaa7

Antworten