Guten Tag Debianer,
auf meinem System sind 4 Distributionen installiert (SuSE 9.3 weil und mit ISDN, Debian Sarge ohne ISDN, Damn Small Linux 2.0 frugal und Damn Small Linux HDinstall).
Ich habe den Eindruck, wenn ich mit Damn Small gestarte hatte und dann mit SuSE boote dauert dieser Vorgang erheblich länger.
Liegt es evlt. an meiner sehr großen SWAP-Partition?
Liegt es evtl. an beim Runterfahren nicht gelöschten SWAP-Partition?
Mein Rechner hat:
233 Mhz MMX, 64 MB RAM und 500 MB SWAP
Danke für eure Statements.
Schöne Grüße
nonoo
SWAP Partition Hindernis beim Starten / SWAP schuldig?
hi,
vll. solltest du einfach mal mit einer Stoppuhr deine Eindrücke überprüfen. Die Swap-Partition wird meines Wissens nach nie gelöscht. Ich wüsste auch nicht warum es dann am Anfang länger dauern sollte.. Schau einfach erstmal nach, wie sich die Zeiten genau ändern und poste das mal hier, evtl. mit einer etwas genaueren Beschreibung deines Systems.
mfg
mauser
vll. solltest du einfach mal mit einer Stoppuhr deine Eindrücke überprüfen. Die Swap-Partition wird meines Wissens nach nie gelöscht. Ich wüsste auch nicht warum es dann am Anfang länger dauern sollte.. Schau einfach erstmal nach, wie sich die Zeiten genau ändern und poste das mal hier, evtl. mit einer etwas genaueren Beschreibung deines Systems.
mfg
mauser
Meine Vermutung kommt daher:
Gesternehabe ich mit Damn Small Linux 1.5 geübt.
Firefox ist hier einwandfrei gestartet.
Dann habe ich Damn Small Liunx 2.0, auch wieder als live CD genutzt.
Erst nachdem ich die SWAP-Partition neu formatiert hatte, konnte ich den Firefox starten.
Nach dem ich dann wieder SuSe 9.3 gestartet habe, dauerte dieses bestimmt die doppelt e Zeit.
Daher meine Anfrage.
Danke für dein Statement.
Schöne Grüße
nonoo, der immer noch keine Debian ISDN Support hat.
Firefox ist hier einwandfrei gestartet.
Dann habe ich Damn Small Liunx 2.0, auch wieder als live CD genutzt.
Erst nachdem ich die SWAP-Partition neu formatiert hatte, konnte ich den Firefox starten.
Nach dem ich dann wieder SuSe 9.3 gestartet habe, dauerte dieses bestimmt die doppelt e Zeit.
Daher meine Anfrage.
Danke für dein Statement.
Schöne Grüße
nonoo, der immer noch keine Debian ISDN Support hat.