nutze "Debian Testing" und habe ein recht hartnäckiges Paketproblem. Bei jedem apt-get update/upgrade bekomme ich die Meldung
Code: Alles auswählen
The following packages have been kept back:
gksu grip libxine1
Gruß
Fritze
Code: Alles auswählen
The following packages have been kept back:
gksu grip libxine1
Hallo,MartinL25 hat geschrieben:falls Du wirklich "apt-get upgrade" und nicht "apt-get dist-upgrade" meinst, liegt es wahrscheinlich daran, daß die neuesten Versionen von neuen Paketen abhängen, oder mit einem bereits installierten kollidieren. Näheres steht z.B. in der Man-Page von "apt-get".
Gruß Martin
Wäre es in dem Falle nicht besser, man würde den Maintainer von libxine1 informieren?hitch hat geschrieben:Im Falle libxine1 kann ich dir weiterhelfen.
Ein abhängiges Paket ist nicht mehr in etch: libmodplug0
Ist umbenannt worden zu libmodplug0c2.
Also nach guter alte slackware manier Abhängigkeiten selbst auflösen
Bei der Gelegenheit wurde auch mein vlc entfernt, also aufpassen
marcus
Ist schon lustig, wie einem hier immer abwechselnd mal zu testing und mal zu unstable geraten wird. Ich habe "damals" aufgrund der massiven Probleme mit der Umstellung der libc, Xfree auf Xorg und dem KDE Versionswechsel von "sid" auf "testing" gewechselt. Ich werde jetzt nicht wieder in die andere Richtung wechseln.KBDCALLS hat geschrieben:Das wird der schon kennen das Problem, Da heißt es nur warten,. Oder Paket aus SID verwenden. Testing ist momentan eh unbrauchbar.