Probleme mit SambaPDC & LDAP

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
mstde

Samba-LDAP-PDC

Beitrag von mstde » 14.12.2005 16:10:51

Hallo,
ich habe einen Samba-PDC mit LDAP aufgesetzt, der leider nicht fehlerfrei läuft - ich kann keine Rechner zur Domäne hinzufügen.

Das Konto für den Rechner habe mit smbldap-useradd -w angelegt und kann das Konto auch im LDAP-Verzeichnis auch sehen.

Wenn ich den Rechner (W2K SP4) in die Domäne aufnehmen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung "Anmeldung fehlgeschlagen: unbekanntes Konto oder falsches Kennwort" egal welchen Admin-Account ich nehme (root, Administrator, Domäne\Administrator)

Woran kann es liegen?

Im auth.log finde ich folgendes:
Dec 14 16:01:39 localhost smbd[844]: (pam_unix) session opened for user Administrator by (uid=0)
Dec 14 16:01:39 localhost smbd[844]: (pam_unix) session closed for user Administrator

Ich kann mit dem Administrator-Konto auf Freigaben zugreifen, so dass m.E. die Authentifizierung für das Konto möglich ist.

Jeder Hinweis wird dankend angenommen, da ich schon seit ein paar Tagen mit diesem Probelm kämpfe!
Danke!

Gruß
mstde

Savar
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von Savar » 14.12.2005 16:21:33

Willkommen im Forum!

Bitte benutze immer wenn möglich ein eigenes Thema (habs für dich mal umgebogen) und speziell hatte das alte Thema unter dem du gepostet hattest überhaupt nichts mit SambaPDC zu tun ;-) da findet dich keiner..

Hoffe dir wird geholfen (kenn mich mit Samba leider nicht aus)...

Gruß
Savar
MODVOICE/MYVOICE
Debianforum Verhaltensregeln
Log Dateien? -> NoPaste

Antworten