Ich wurschtel mich langsam weiter aber ...
Ich habe das Problem, dass postfix nicht auf seine mysql-db zugreifen kann. Ich kann leider nur vage eingrenzen, wo das Problem liegt.
1. Die Dateien, auf die in der main.cf verwiesen wird, enthalten die korrekten zugangsdaten zur db.
2. Ich kann mich mit eben diesen Daten manuell mit mysql -u () -p () einloggen, die tabellen sind laut phpMyAdmin wie sie sein sollten...
3. Die Datei mysqld.sock, die hier Forum häufig auftaucht gibt es in /var/run/mysqld. Sie wird im mc allerdings so angezeigt: =mysqld.sock (schwarze Schrift, Größe: 0) (was bedeutet das???)
4. Das horde Framework schreibt die Benutzernamen auch in eine Datenbank und funktioniert
5. Das mysql -Log ist leer
Ich habe unten die meldungen der logs angehängt
Hat jemand eine Idee? Wäre euch sehr verbunden, Danke
Grüsse pegasus
/var/log/mail (ergebnis eines zugriffsversuchs mit telnet)
Code: Alles auswählen
Nov 4 15:52:43 linux postfix/smtpd[31390]: connect from localhost.localdomain [127.0.0.1]
Nov 4 15:55:08 linux postfix/trivial-rewrite[31455]: warning: connect to mysql server localhost: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)
Nov 4 15:55:08 linux postfix/trivial-rewrite[31455]: fatal: mysql:/etc/postfix/forward.mysql(0,100): table lookup problem
Nov 4 15:55:09 linux postfix/smtpd[31390]: warning: premature end-of-input on private/rewrite socket while reading input attribute name
Nov 4 15:55:09 linux postfix/smtpd[31390]: warning: problem talking to service rewrite: Success
Nov 4 15:55:09 linux postfix/master[23544]: warning: process /usr/lib/postfix/trivial-rewrite pid 31455 exit status 1