ich bin grad am umsteigen von Win auf Woody. Funktioniert auch soweit schon alles ganz gut, bis auf 2 Dinge.
KPPP wählt sich einwandfrei ein und bei ifconfig erscheint ppp0 als Interface (gehe über Modem rein). Aber es wird nicht als default eingetragen, obwohl es in der Config so drin steht (defaultroute=1). Ich muss also immer nach dem einwählen erst
Code: Alles auswählen
su
route add default ppp0
Er lädt es allerdings erst seit ich eth0 in /etc/network/interfaces und in /etc/modules auskommentiert hab (Hab keine Ethernetkarte drin)
Wie entferne ich also dieses Modul?
Dann funktioniert APM noch nicht.
Ich hab schon zig Optionen ausprobiert aber nix geht. Die Festplatten schalten aus, und ich kann den Rechner auch über die Konsole in Standby versetzen, aber poweroff funktioniert nicht. Nur die Platten schalten sich aus. Als Kernel benutze ich den 2.4.20 er mit ner eigenen Config.
APM Bios Support is an. APM use Real Mode Power Off auch. ACPI ist deaktiviert.
bei lilo ist apt=power-off eingetragen, apmd wird gestartet und in /etc/modules steht auch power_off=1 drine.
Fehlt da was, oder wieso geht bei mir nix. Mit Knoppix funktionierts übrigens. Auch ohne apmd. Hab versucht APM user Real Mode Power Off im Kernel auszuschalten -> kein Erfolg.
puh... langer Text.
und achja, die Suchfunktion hab ich schon zig mal gequält.
auf ein baldiges nimmer booten müssen von Win2k
MBraun