Sid - Kernelpanic........

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
theshy

Sid - Kernelpanic........

Beitrag von theshy » 27.02.2003 21:36:19

Hallo,

ich habe heute debian-sid bei mir installiert und nachdem ich nach dem setup den kernel 2.4.20-k7 eingespielt hatte, bootet mein system nicht mehr. es bleibt stehen mit fehlermeldungen, von wegen das die module für ext3, reiserfs....u.s.w. nicht gefunden werden und dann nur noch etas von kernelpanic und dann ist schluß.
wenn ich dann über eine cd mit "rescue root=/dev/hda2" boote, klappt alles einwandfrei. die module die nicht gefunden werden sind auch vorhanden, die lilo.conf habe ich nochmals kontrolliert (hab "initrd=/initrd.img" eingefügt). dann hab ich das ganze mal mit grub probiert, da ich den gedanken hatte das es an lilo liegt, aber dort bekomme ich nur die fehlermeldung das irgendeine datei nicht gefunden wird.

hat vielleicht einer eine idee woran es liegen könnte?????

vielen dank schon einmal im voraus!!!!!

gruß

andras98

Module installiert?

Beitrag von andras98 » 27.02.2003 21:56:53

>ich habe heute debian-sid bei mir installiert und nachdem ich nach dem setup den kernel
>2.4.20-k7 eingespielt hatte, bootet mein system nicht mehr. es bleibt stehen mit
>fehlermeldungen, von wegen das die module für ext3, reiserfs....u.s.w. nicht gefunden
>werden und dann nur noch etas von kernelpanic und dann ist schluß.

Hast du auch die module kompiliert? Vielleicht verwendet deine rescue cd die alten Module und dein neuer Kernel findet die neuen nicht weil du sie nicht installiert hast.

mfg

Andreas

lorrey

Beitrag von lorrey » 28.02.2003 15:11:21

Dem kann ich nur zustimmen...
Neue Kernel Version :arrow: neue Module kompilieren und installieren :!:
Sonst gehts nicht!
Oder solche Sachen gleich mit in den Kernel einbinden...!

regards
lorrey

Antworten