"Och, das haben alle hier auf dem Flur"

Smalltalk
Six
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von Six » 25.02.2003 13:49:46

Ich habe hier eine Testkiste mit Debian und KDE 3.1 stehen und der wird hauptsächlich von Hilfskräften, gerade von mir, und einigen Dozenten benutzt. Jeden Benutzer, wirklich jeden, mußte ich bisher bei der Hand nehmen, damit er an seine Mails kommt und ein wenig surfen kann.

Ich denke aber, daß man wirklich nicht viel mehr machen kann, als für jeden Benutzer Icons auf den Desktop zu legen und diesen dann sinnfällige Namen zu geben, z. B. Internet Browser. Aber selbst das reicht nicht... :-(

Solche Sachen sind in einer polierteren Distribution halt schon erledigt. Zusammen mit zahlreichen anderen Servicefunktionen, aber mir soll's jetzt auch egal sein.

abi
Beitrag von abi » 27.02.2003 13:25:41

och ich fahr @work ganz gut mit Linux only Arbeitsplatz.
Was nicht geht, wird per ICA Client über Terminalserver gemacht :-)

Und mit rdesktop hat man auch ein nettes tool zur Remoteverwaltung von windows2000 zur Hand :-)

Six
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von Six » 27.02.2003 21:01:04

try hat geschrieben:och ich fahr @work ganz gut mit Linux only Arbeitsplatz.
Was nicht geht, wird per ICA Client über Terminalserver gemacht :-)

Und mit rdesktop hat man auch ein nettes tool zur Remoteverwaltung von windows2000 zur Hand :-)
Mindestens 4 Wörter aus deinem Beitrag müßte ich meine "Schäfchen" erst mal erklären. Und das jeden Tag auf's Neue. Hat übrigens jemand eine Lösung parat, wie man unter Open Office mit ALT + Zahlenkombination ASCII-Zeichen einfügen kann?

Antworten