Hallo,
hat jemand zufällig einen Tipp, wo ich einen Netinstaller her bekommen kann, der für das oben genannte System (DELL Poweredge 2850) einen speziellen RAID Treiber beinhaltet und/oder wie ich diesen beim netinstaller nachträglich einklinken kann?
Laut KNOPPIX 4.02 kann man das RAUD mit megaraid_mm (+megaraid_mbox) Treibern ansprechen, das funktioniert auch. Leider ist dieser Treiber beim normalen Sarge netinstaller nicht enthalten, ergo kann ich das System auch mit diesem nicht aufsetzen
Reicht es die .o Dateien auf eine Floppy zu packen, den netinstaller zu starten, dann nach dem Fehler dass er keine Disk accessieren kann eine Shell zu öffnen und die Module per modprobe reinzuhauen?
Gruß,
schoeppchen
Debian Sarge netinstaller auf DELL Poweredge 2850
-
-
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Probier mal, falls Du es noch nicht getan hast, mit dem Parameter "linux26" oder "expert26" zu booten. Dann wird ein 2.6er Kernel gebootet, der mehr Hardware unterstützt.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
-
-
-
Danke für den Link, exakt diese Seite hatte ich auch schon gefunden, leider kann man mit der ISO nur Woody installieren und müsste danach ein apt-get dist-upgrade machen, was ja auch ok ist. Ich hätte aber lieber ein Sarge-ISO, denn der Netinstaller unter Sarge ist deutlich besser als der alte unter woody.
Trotzdem herzlichen Dank für den Link und die Mühe.
Trotzdem herzlichen Dank für den Link und die Mühe.