hab nen älteren rechner rum stehen, momentan läuft linux debian als server drauf.
p3 600 mhz
265 mb sd ram
80 gb IDE
möchte den server nun neu aufsetzen und vmware gsx server installieren und windows server 2003 als vserver laufen lassen.
werde den debian server neu aufsetzen.
was wäre eine angebrachte partetionierung für mein vorhaben ?
und gibts tuts oder howtos zur installation von vmware gsx unter debian ?
mfg Time-walker
danke für eure hilfe
vmware GSX Server + partitionierung
-
-
wissen ist macht
- dominator
Auf alle Fälle würde ich dir dringend mehr Hauptspeicher empfehlen.265 mb sd ram
Bei der Partitionierung bietet es sich an eine extra Partition (mount nach z.Bsp. /mnt/vmware) für die VMWare Festplatten einzuplanen. Bei dir vielleicht 20-30GB
gruss + viel erfolg
Michael
--
Aus aktuellem Anlass :
"Der Glubb is a Depp" - Fränkische Weisheit
Michael
--
Aus aktuellem Anlass :
"Der Glubb is a Depp" - Fränkische Weisheit
Hmm,
ich würde mal sagen, 600Mhz dürften recht träge werden...
Ebenso ist der RAM mehr als knapp bemessen. Windows Server ist je nach Anwendung extrem Speicherhungrig, min. 512 MB extra würde ich dringend anraten...
Besondere Howtos solltest du im Normalfall gar nicht benötigen, VMWare liefert einen ziemlich vernünftigen Installer mit. (Zumeisst jedenfalls Problemlos;))
Was du brauchst sind die Kernelquellen, weil VMWare seine Module je nach Kernel selbst kompilieren möchte.
Theoretisch reichen auch die Header, weiss ich gerade mal nicht.
so far ...
c.peine
ich würde mal sagen, 600Mhz dürften recht träge werden...
Ebenso ist der RAM mehr als knapp bemessen. Windows Server ist je nach Anwendung extrem Speicherhungrig, min. 512 MB extra würde ich dringend anraten...
Besondere Howtos solltest du im Normalfall gar nicht benötigen, VMWare liefert einen ziemlich vernünftigen Installer mit. (Zumeisst jedenfalls Problemlos;))
Was du brauchst sind die Kernelquellen, weil VMWare seine Module je nach Kernel selbst kompilieren möchte.
Code: Alles auswählen
apt-cache search kernel-source
bzw.
apt-cache search linux-source
so far ...
c.peine
Avoid the Gates of Hell, use Linux!