hallo zusammen
habe gerade von ein woody (backport) server auf sarge debian server umgeschaltet (zwei maschinen) und stell gerad fest das anscheinend (pstree/top) nur ein thread läuft - egal wieviele verbindungen...
ist das neu das jetzt der server als single-thread läuft? kann das jemand bestätigen?
mysql-server-4.1 in sarge -> single thread????
Re: mysql-server-4.1 in sarge -> single thread????
Hi,MasterLR hat geschrieben:hallo zusammen
habe gerade von ein woody (backport) server auf sarge debian server umgeschaltet (zwei maschinen) und stell gerad fest das anscheinend (pstree/top) nur ein thread läuft - egal wieviele verbindungen...
ist das neu das jetzt der server als single-thread läuft? kann das jemand bestätigen?
du setzt den Kernel 2.6 ein. Da ist das normal, weil da von MySQL keine einzelnen Prozesse sondern nur noch Threads gestartet werden. Mittels
Code: Alles auswählen
ps axH
Gruß Gucki
Soweit ich weiss werden threads schneller erzeugt als Prozesse und auch die Umschaltung soll schneller gehen. Auch bin ich mir ziemlich sicher das er die auf mehrere Prozessoren aufteilen kann. Bin da aber kein Spezialist.MasterLR hat geschrieben:mal dumm gefragt: ist dies performance günstiger???
andere frage: werden diese im multi cpu system ebenfalls auf verscheidene cpu's aufgeteielt (hast recht 2.6er SMP kernel mit irqbalancing läuft)