Problem mit lamdaemon.pl/libnet-ssh-perl

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Toble

Problem mit lamdaemon.pl/libnet-ssh-perl

Beitrag von Toble » 06.12.2005 20:05:18

Hallo erst mal,
Ich habe einen Server aufgesetzt, auf dem ich einen LDAP Server laufen habe, den ich mit ldap-account-manager verwalte.
Beim Test der Datei lamdaemon.pl, welche zum erstellen und löschen von den home-Ordnern gedacht ist, erscheint Folgende Fehlermeldung:
server:~# /usr/share/ldap-account-manager/lib/lamdaemon.pl 127.0.0.1 /usr/share/ldap-account-manager/lib/lamdaemon.pl admin <password> *test
Can't locate Net/SSH/Perl.pm in @INC (@INC contains: /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.8.4 /usr/local/share/perl/5.8.4 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.8 /usr/share/perl/5.8 /usr/local/lib/site_perl .) at /usr/share/ldap-account-manager/lib/lamdaemon.pl line 195.
BEGIN failed--compilation aborted at /usr/share/ldap-account-manager/lib/lamdaemon.pl line 195.
server:~#
Ich habe libnet-ssh-perl installiert, wo liegt der Fehler, bzw wo sollte der Ordner sein?

mauser

Beitrag von mauser » 07.12.2005 00:13:57

hi,

ganz einfach: das paket, welches du installiert hast, ist ein anderes und stellt nicht die gewünschten funktionen bereit. du musst Net::SSH per cpan installieren.
(cpan aufrufen und dann "install Net::SSH")
ich hatte allerdings dabei ein paar probleme vor ein paar tagen, weil es ein haufen abhängigkeiten mit sich bringt..
mfg
mauser

Antworten