Debian Netinstall - Scanning CD-ROM dauert ewig

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
lordrhodos

Debian Netinstall - Scanning CD-ROM dauert ewig

Beitrag von lordrhodos » 05.12.2005 23:37:57

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein neues Debian System aufzusetzen und verwende hierfür das "network install CD" image. Es wird ganz normal gebootet, jedoch dauert der Part "Scanning CD-ROM" ewig. Und mit ewig meine ich, dass ich derzeit bei 34% bin nach 20 min. :-(

Ist das normal? Falls nicht, weiss jemand, was die Ursache hierfür sein könnte?

Besten Dank schonmal.

Gruß
Patrick

fuzzy

Beitrag von fuzzy » 06.12.2005 00:05:21

Hallo lordrhodos,

erstmal herzlich Wilkommen hier im Forum :wink:

Also normal ist das wirlich nicht...
- ist die CD okay? Hast Du vor dem Brennen die md5-Summe der netinstall-xx.iso Datei getestet?
- EIn altes Leselaufwerk hat bei mir Probleme mit CD-RWs, auch wenn die CDs korrekt gebrannt sind - die CDs laufen mit anderen Laufwerken ohne Probleme

...mehr fällt mir im Moment nicht ein

Gruß fuzzy

lordrhodos

Beitrag von lordrhodos » 06.12.2005 01:23:43

fuzzy hat geschrieben: erstmal herzlich Wilkommen hier im Forum :wink:
Danke schön, lese schon seit einiger Zeit dieses Forum und bin bei den meisten Fragen recht schnell auf eine Lösung gekommen. Nun war es an der Zeit mal direkt nachzufragen.
- ist die CD okay? Hast Du vor dem Brennen die md5-Summe der netinstall-xx.iso Datei getestet?
Ja, die CDs sind in Ordnung und die Checksumme stimmt auch
- EIn altes Leselaufwerk hat bei mir Probleme mit CD-RWs, auch wenn die CDs korrekt gebrannt sind - die CDs laufen mit anderen Laufwerken ohne Probleme
Hier kommt ein neuerer Plextor Brenner zum Einsatz, der hat bis dato auch noch nie Probleme mit irgendwelchen CD / -RWs gehabt.

Gruß
Lordrhodos

fuzzy

Beitrag von fuzzy » 06.12.2005 12:29:29

:roll:
nee, da habe leider keine weitere Idee.

Gruß fuzzy

Antworten