Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei ein neues Debian System aufzusetzen und verwende hierfür das "network install CD" image. Es wird ganz normal gebootet, jedoch dauert der Part "Scanning CD-ROM" ewig. Und mit ewig meine ich, dass ich derzeit bei 34% bin nach 20 min.
Ist das normal? Falls nicht, weiss jemand, was die Ursache hierfür sein könnte?
Besten Dank schonmal.
Gruß
Patrick
Debian Netinstall - Scanning CD-ROM dauert ewig
-
Hallo lordrhodos,
erstmal herzlich Wilkommen hier im Forum
Also normal ist das wirlich nicht...
- ist die CD okay? Hast Du vor dem Brennen die md5-Summe der netinstall-xx.iso Datei getestet?
- EIn altes Leselaufwerk hat bei mir Probleme mit CD-RWs, auch wenn die CDs korrekt gebrannt sind - die CDs laufen mit anderen Laufwerken ohne Probleme
...mehr fällt mir im Moment nicht ein
Gruß fuzzy
erstmal herzlich Wilkommen hier im Forum
Also normal ist das wirlich nicht...
- ist die CD okay? Hast Du vor dem Brennen die md5-Summe der netinstall-xx.iso Datei getestet?
- EIn altes Leselaufwerk hat bei mir Probleme mit CD-RWs, auch wenn die CDs korrekt gebrannt sind - die CDs laufen mit anderen Laufwerken ohne Probleme
...mehr fällt mir im Moment nicht ein
Gruß fuzzy
-
Danke schön, lese schon seit einiger Zeit dieses Forum und bin bei den meisten Fragen recht schnell auf eine Lösung gekommen. Nun war es an der Zeit mal direkt nachzufragen.fuzzy hat geschrieben: erstmal herzlich Wilkommen hier im Forum
Ja, die CDs sind in Ordnung und die Checksumme stimmt auch- ist die CD okay? Hast Du vor dem Brennen die md5-Summe der netinstall-xx.iso Datei getestet?
Hier kommt ein neuerer Plextor Brenner zum Einsatz, der hat bis dato auch noch nie Probleme mit irgendwelchen CD / -RWs gehabt.- EIn altes Leselaufwerk hat bei mir Probleme mit CD-RWs, auch wenn die CDs korrekt gebrannt sind - die CDs laufen mit anderen Laufwerken ohne Probleme
Gruß
Lordrhodos