Hi leute,
habe folgendes Problem:
Ich habe mir einen neuen Kernel selber kompilliert (2.6.15-rc3).
Vorher hatte ich den Standard Debian Kernel 2.6.8-2 von Sarge,
wo auch meine PCMCIA-Karte "WL-3555" von PLANET mit dem Chipsatz Texas Instruments ACX100 erkannt wurde.
Wenn ich beim neuen Kernel lspci eingebe ist der o.gen. Eintrag nicht mehr vorhanden. Ich hab ein paar Sachen ausprobiert aber es blieb hoffnungslos.
Welches Modul bzw. welche Module muss ich in den Kernel einbinden, damit die Karte wieder erkannt wird?(LEDs leuchten auch nicht mehr ;( )
Hier [1] meine Kernelconfig
[1] http://nopaste.debianforum.de/1711
Mit freundlichen Grüßen
Scummy
Neuer Kernel und keine PCMCIA-Karte
Neuer Kernel und keine PCMCIA-Karte
Zuletzt geändert von Scummy am 30.11.2005 21:21:50, insgesamt 1-mal geändert.
.-._=Linux User #396806=_.-.
.-._= Machine #305810 =_.-.
Dezember 2006 - Debian GNU/Linux 4.0
Scummy:~$ cat signatur
Diese Signatur hat Super-Kuh-Kräfte
Ja der Rest ist Sarge, aber habe mir jetzt devmapper aus testing geholt...
Ich verstehe nicht genau wozu das genau dient und warum versionen ab 2.6.12 nicht "funktionieren".
Ich werde mal neu compillieren und warte auf erklärung.^^
Ich verstehe nicht genau wozu das genau dient und warum versionen ab 2.6.12 nicht "funktionieren".
Ich werde mal neu compillieren und warte auf erklärung.^^
.-._=Linux User #396806=_.-.
Oh, ich sollte wohl dazu schreiben, dass ich mit devmapper das Paket "udev" meine ... hehe, sorry
Dort steht auch in der Paketbeschreibung, dass es erst bei > 2.6.12 funzt. Was genau der Hintergrund ist, weiß ich nicht.
Ich würde allerdings eher auf den Kernel 2.6.11 umsteigen, weil Du sonst auch eine Reihe anderer Pakete mit upgraden musst (besonders libc6).
--randall
Dort steht auch in der Paketbeschreibung, dass es erst bei > 2.6.12 funzt. Was genau der Hintergrund ist, weiß ich nicht.
Ich würde allerdings eher auf den Kernel 2.6.11 umsteigen, weil Du sonst auch eine Reihe anderer Pakete mit upgraden musst (besonders libc6).
--randall
Es könnte etwas damit zu tun haben, dass das pcmcia-subsystem im Kernel umgebaut wird. Bei Kernel 2.6.14 kommt (sinngemäß) "dieses Interface ist veraltet und wird in Zukunft entfernt".
Sieht aus als wäre das in 2.6.15-rcX der Fall. Siehe http://www.kernel.org/pub/linux/utils/k ... cmcia.html für weitere Deteils ... ich habe mich damit aber noch nicht auseinandergesetzt. Es sollte aber als Ansatz reichen.
grüße
mludwig
Sieht aus als wäre das in 2.6.15-rcX der Fall. Siehe http://www.kernel.org/pub/linux/utils/k ... cmcia.html für weitere Deteils ... ich habe mich damit aber noch nicht auseinandergesetzt. Es sollte aber als Ansatz reichen.
grüße
mludwig