Hallo,
ich habe in einem Amilo 7400M eine extra WLAN Karte (Netgear WG511 V2 made in china) wegen der besseren Reichweite geenüber dem internen WLAN installiert.
Mein Problem ist nun, das ich manchmal stundenlang surfen kann und manchmal stürzt die Verbindung schon nach einigen Sekunden/Minuten ab. Ab und zu kann ich sie wieder aktivieren, aber manchmal friert auch das gesamte System ein, so das ich einen Neustart machen muss.
Weiss da jemand eine Lösung für??
Ich habe übrigens Debian Sarge mit Gnome installiert
mfg
marlob
WLAN Internetverbindung stürzt ab
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Vielleicht kannst du ja mal einmitlaufen lassen, oder falls das System abschmiert die letzten Zeilen aus der syslog nachher rauskopieren und hier reinposten. Ohne genauere Infos über das, was in deinem System passiert, wird dir hier wohl keiner helfen können...
Code: Alles auswählen
tail -f /var/log/syslog
Desktop: Intel Core2Quad Q8300 2.5GHz, 256GB SSD + 1 TB HDD, 8 GB RAM, Debian Sid, Kernel 3.13
Hallo,
ich habe den Tipp mit tail mal ausprobiert und ich hatte folgende Meldung erhalten, kurz bevor mir WLAN abschmierte
und nachdem ich WLAN wieder aktivieren wollte kam folgendes.
Hat jemand eine Idee dazu
marlob
ich habe den Tipp mit tail mal ausprobiert und ich hatte folgende Meldung erhalten, kurz bevor mir WLAN abschmierte
Dec 1 19:13:47 localhost kernel: wlan0 (WE) : Wireless Event too big (387)
Dec 1 19:36:20 localhost kernel: ndiswrapper (set_essid:58): setting essid failed (C0000001)
Dec 1 19:36:21 localhost kernel: wlan0 (WE) : Wireless Event too big (387)
marlob
- mistersixt
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Ich würde das mal in ndiswrapper Forum posten (hast Du mal mit der neuesten Version 1.7-rc1 probiert?).
Gruss, mistersixt.
Gruss, mistersixt.
--
System: Debian Bookworm, 6.11.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 3.8 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 32 GB Ram, XFCE
System: Debian Bookworm, 6.11.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 3.8 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 32 GB Ram, XFCE
- rotwein
Vielleicht ist für Dich ja auch dieses Projekt interessant:
http://madwifi.org
Das sind Linux-Treiber für Atheros Chipsätze. Könnte bei Dir passen.
Grup rotwein
...der das nur als Info dachte...
http://madwifi.org
Das sind Linux-Treiber für Atheros Chipsätze. Könnte bei Dir passen.
Grup rotwein
...der das nur als Info dachte...
If the solution is microsoft I want my problem back