Guten Tag,
Ich versuche eine vnc verbindung zwischen einem Suse und einem Debian PC herzustellen. Es geht darum, das man einen Rechner per vnc remote steuer kann und das auch von zwei verschiedenen Rechnern. Der Rechner der gestuert werden soll ist der mit Suse und einer von den anderen Debian.
Bis jetzt war ich auch schon so weit mich zu verbinden, aber gesehen habe ich nicht mal ein Anmeldebildschirm. Ich konnte mich also nicht mal einlogen.
Vielleicht kann mir jemmand helfen
danke
VNC Debian + Suse
Was heisst funktioniert sogar mit windows?
Kann ich unter windows mir meinen Gnome Desktop auf dem Debian Rechner anzeigen lassen?
Bisher nutzte ich den Remote-Desktop unter linux zwar schon, um ihn aber auf meinem Laptop unter Win2000 anzeigen zu lassen, benoetige ich immer noch Cgywin.
Geht das auch einfacher?
Kann ich unter windows mir meinen Gnome Desktop auf dem Debian Rechner anzeigen lassen?
Bisher nutzte ich den Remote-Desktop unter linux zwar schon, um ihn aber auf meinem Laptop unter Win2000 anzeigen zu lassen, benoetige ich immer noch Cgywin.
Geht das auch einfacher?
VNC unter http://www.realvnc.com/what.html
Gibt aber auch andere ToolsVNC stands for Virtual Network Computing. It is remote control software which allows you to view and interact with one computer (the "server") using a simple program (the "viewer") on another computer anywhere on the Internet. The two computers don't even have to be the same type, so for example you can use VNC to view an office Linux machine on your Windows PC at home. VNC is freely and publicly available and is in widespread active use by millions throughout industry, academia and privately.