Hallo,
die Probleme bei der Installation von Debian Woody r01 hatte ich ja schon in einem anderen Beitrag beschrieben. CDs lassen sich nicht einscanne und so. Da hatte ich Debian wieder gelöscht.
Zurück blieb der Bootmanager der mir ein nicht mehr vorhandenes Linux zum Booten anbot oder hda1 NTFS oder hda5 NTFS also Win XP Prof.
Das funktionierte auch, wenn auch der Bootloader störend war, wozu braucht man den wenn nur noch ein Betriebssystem vorhanden ist.
Letzte Nacht habe ich nun Knoppix auf Platte installiert, da wo vorher das Debian war. Klappte auch, aber ich hatte keinen Zugriff auf Floppy obwohl gemountet. Mehrfach.
Wenn ich Knoppix von CD gebootet habe klappte das mit Floppy und allem.
Okay, also Knoppix hat auch LiLo in den MBR installiert.
Nachdem ich Knoppix also wieder entfernt habe, habe ich die Swap und die Linux Partition wieder mit CFdisk in NTFS logische Laufwerke verwandelt.
Beim Neustart des Notebooks zeigt mir LiLo nur noch Knoppix, nix mehr dev hda1 und hda 5 als Option.
Also habe ich mit der ersten Debian CD wieder versucht einen funktionierenden LiLo Bootloader hinzubekommen.
Dann bei System bootbar machen, kommt LiLo kann nicht installiert werden, weil zuviel Platz belegt im MBR oder so.
Im Moment geht mit Notebook gar nichts mehr, nur Knoppix von CD.
Wie komme ich wieder an mein WIN XP?
Jemand eine Idee, dann her damit