Hallo Freunde,
habe ein Fujitsu Siemens Amilo M7400 und benutze Lilo. Egal welche Distribution, bis "Bios Data check successful" kommt vergehen so ca. 45 Sekunden!!!! Warum??
MfG balduin222
Bios Data check successful ...... dauert.....
-
- Snoopy
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hallo Freund,
nur so für's Verständnis...
Du hast das Problem, dass nach dem Starten von Lilo es eine Zeitverzögerung gibt.
Bis zum Start von Lilo ist Alles i.O. ?
Sehe ich das richtig ?
Hast Du denn schon mal den Grub benutzt und verglichen, ob es dasselbe Problem gibt ?
Wenn Du witerhin Lilo nutzen magst ( ist ja keine Schande ):
Im Lilo (nutze kein Lilo sondern Grub) gibt es die Option "compact" die man in der lilo.conf aktivieren kann...
Hast du das mal aktiviert ?
Bsp: Quelle [1]
Bedenke:
danach sollte einmalaufgerufen werden, damit sich Lilo aktualisiert !
[1] http://www.ngolde.de/lilo.html
nur so für's Verständnis...
Du hast das Problem, dass nach dem Starten von Lilo es eine Zeitverzögerung gibt.
Bis zum Start von Lilo ist Alles i.O. ?
Sehe ich das richtig ?
Hast Du denn schon mal den Grub benutzt und verglichen, ob es dasselbe Problem gibt ?
Wenn Du witerhin Lilo nutzen magst ( ist ja keine Schande ):
Im Lilo (nutze kein Lilo sondern Grub) gibt es die Option "compact" die man in der lilo.conf aktivieren kann...
Hast du das mal aktiviert ?
Bsp:
Code: Alles auswählen
boot = /dev/hda
timeout = 50
compact
vga = normal
read-only
image = /boot/vmlinuz
label = linux
root = /dev/hda1
image = /boot/vmlinuz_old
label = linux_old
other = /dev/hda2
label = windows
Bedenke:
danach sollte einmal
Code: Alles auswählen
lilo
[1] http://www.ngolde.de/lilo.html
-
Hallo Snoopy,
erstmal vielen dank, dein Tip hat wunderbar geklappt, er checkt beim booten gar nichts mehr und legt direkt los.
Hattest natürlich recht, der Lilo-Start verlief ganz normal, erst nach der Auswahl des Kernels hat er so lange gebraucht. Grub hab ich auch mal benutzt, weiß aber nicht mehr ob das Sympton auf meinem Notebook auftrat.
Also, danke nochmal und schön weiter posten
es grüßt
balduin222
erstmal vielen dank, dein Tip hat wunderbar geklappt, er checkt beim booten gar nichts mehr und legt direkt los.
Hattest natürlich recht, der Lilo-Start verlief ganz normal, erst nach der Auswahl des Kernels hat er so lange gebraucht. Grub hab ich auch mal benutzt, weiß aber nicht mehr ob das Sympton auf meinem Notebook auftrat.
Also, danke nochmal und schön weiter posten
es grüßt
balduin222