Hy
Ich habe ein Problem mit Capi. Ich möchte einen Faxserver bauen mit Hylafax und hänge momentan am Capi Treiber. Capiinit läd zwar einen Haufen module und in der /etc/isdn/capi.conf habe ich auch schon rumgepielt, aber capiinfo bleibt standhaft und sagt: Kein Device gefunden. Nun habe ich rumgegooglet und auch hier gesucht und der Grundtenor war immer, das man wohl Treiber von AVM direkt ziehen muß. (Habe eine Fritzcard PCI) Die Anleitungen waren aber allesamt was älter, drum weiss ich nicht ob das immernoch so ist. Nutze ein aktuelles sarge. Evtl. kann mir das einer sagen, bevor ich da nun die ganze Zeit in die falsche Richtung suche.
Das würde mich wundern weil laut dmesg wird am Anfang munter geladen und die Karte von Hysax auch erkannt.
Capi und HYlafax
Okay, das Problem hab ich gelöst, man braucht tatsächlich die Dinger von AVM.
Nun rennt soweit alles, nur habe ich noch 2 eher kosmetische Probleme.
1. Ich möchte das die faxe als PDF gespeichert werden. Standardmaessig liegen im Faxin Ordner TIFs. Ich finde aber keine anleitung, nur ueberall die Sache mit der "FaxDispatch" und darin FILETYPE=pdf; das geht aber wohl nur im Zusammenspiel mit sendto. Nur ich will das ja nirgends hinsenden lassen, sondern das lediglich als PDF direkt abspeichern.
2. als Windows Client nutze ich WHFC. Rennt auch soweit ganz gut, nur das die Berechtigungen der eingehenden Faxe falsch gesetzt werden. Beim öffnen bekomme ich einen Zugriffsfehler. Wenn ich dann die faxe auf 644 aendere gehts. Als welcher User logt sich denn WHFC ausm Faxserver ein?
Nun rennt soweit alles, nur habe ich noch 2 eher kosmetische Probleme.
1. Ich möchte das die faxe als PDF gespeichert werden. Standardmaessig liegen im Faxin Ordner TIFs. Ich finde aber keine anleitung, nur ueberall die Sache mit der "FaxDispatch" und darin FILETYPE=pdf; das geht aber wohl nur im Zusammenspiel mit sendto. Nur ich will das ja nirgends hinsenden lassen, sondern das lediglich als PDF direkt abspeichern.
2. als Windows Client nutze ich WHFC. Rennt auch soweit ganz gut, nur das die Berechtigungen der eingehenden Faxe falsch gesetzt werden. Beim öffnen bekomme ich einen Zugriffsfehler. Wenn ich dann die faxe auf 644 aendere gehts. Als welcher User logt sich denn WHFC ausm Faxserver ein?
http://www.cargal.org | Jabber ID: spunzATcargal.org
Cargal.org Jabber Channel: cargal@jabber.cargal.org
Debianforum.de Channel: debianforum.de@chat.amessage.info
Cargal.org Jabber Channel: cargal@jabber.cargal.org
Debianforum.de Channel: debianforum.de@chat.amessage.info