kann nicht installieren

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
mckinley

kann nicht installieren

Beitrag von mckinley » 24.02.2003 18:26:38

hi @ all

îch will mir en pc aufsetzen mit debian. habe alle cd's gesaugt von da http://ftp-stud.fht-esslingen.de/debian-cd/3.0_r0/i386/

alles shcön langsam mit 4 fach gebrannt damits ja keine fehler gibt. und dan wollt ich installen hab mich shcon gefraut. ;) nun kann die sprchae usw auswählen swap usw kann ich auch erstellen. aber sobald ich das basis system install. will bekomm ich haufen weise fehler meldungnen. dan hab ichs mit suse probiert. dort heisst es nacher
Kernel Panic: VFS: unable to mount root fs on 08:11
könnt ihr mir helfen. abe eigenltich alles genau gemahct. oder ligts ander festplatte. is ne seagate 8GB und hatte da früher mal win2k drauf?[/url]

keyem

Beitrag von keyem » 24.02.2003 19:09:01

Versuch doch mal bitte, die Fehlermeldungen etwas genauer zu beschreiben! Allerdings deutet das gleichzeitige Scheitern der Suse-Installation schon auf kaputte/falsch konfigurierte Hardware hin.

keyem

P.S.
Deine Tastatur scheint auch kaputt zu sein ... :wink:

mckinley

Beitrag von mckinley » 24.02.2003 19:55:25

jo das mit der tastatur ist sone sache ;) da fheln mir die treiber von *lol*

hmm danke für deine antwort. wie meinst du hardware?
kann dir nur sagen das wenn ich die hdd rausnehme, komme ich manchmal in das install menü. aber wenn ich hdd drinne hab ist bis jetzt nur resque gegangen. könnte die hdd der grund sein. ist doch schon ne ältere 8GB . btw. wie kann ich da was verstellen bzw. partitionen habe ich gemacht usw.

Antworten