Ich hatte Webmin prima am laufen.
Dann habe ich xinetd installiert wegen Time-Server
Seit dann ist Webmin "vergurkt"
Wie kann nun Webmin entfernen:
mit apt-get gehts nicht richtig - es kommt immer die Meldung "/usr/bin/dpkg returned error code 1"
Das ist meine 3. Debian Installation (vorher roter Hut)
Webmin
Moin,
"/usr/bin/dpkg returned error code 1" ist normalerweise nur die letzte Meldung, mit
der dann endgültig abgebrochen wird - die tatsächlichen Fehler, die zu dieser
Meldung geführt haben, sollten weiter oben stehen. Also am besten mal die
ganze Ausgabe posten, gegebenenfalls auf nopaste.debianforum.de.
Gruß,
- Silke -
"/usr/bin/dpkg returned error code 1" ist normalerweise nur die letzte Meldung, mit
der dann endgültig abgebrochen wird - die tatsächlichen Fehler, die zu dieser
Meldung geführt haben, sollten weiter oben stehen. Also am besten mal die
ganze Ausgabe posten, gegebenenfalls auf nopaste.debianforum.de.
Gruß,
- Silke -
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Kurt Tucholsky -
- Kurt Tucholsky -
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Danke Silke, ich hab alles was Webmin war gelöscht etc und dann wars sauber.
Dann hab ich Webmin aus dem tarball installiert, das Installieren mittels apt-get hat zu keinen vernünfitigen Resultaten geführt.
Jetzt alles im grünen Bereich.
Jetzt nur noch das Zonen update Problem mit bind9 - bist Du da auch gut ? (Hatte schon ein Posting wgen dem aber niemend scheint sich mit bind auszukennen - und dabei ist es der wichtigste Dienst im Interner - nach meiner Ansicht)
Dann hab ich Webmin aus dem tarball installiert, das Installieren mittels apt-get hat zu keinen vernünfitigen Resultaten geführt.
Jetzt alles im grünen Bereich.
Jetzt nur noch das Zonen update Problem mit bind9 - bist Du da auch gut ? (Hatte schon ein Posting wgen dem aber niemend scheint sich mit bind auszukennen - und dabei ist es der wichtigste Dienst im Interner - nach meiner Ansicht)
Ich empfehle Dir die Anfrage zum Thema "bind" hier unter einem neuen Topic neu einzustellen. Denke an eine gute Überschrift, beschreibe alles was du weisst und wo das Problem liegt. Suche evtl. vorher bei Google um entsprechende Quellen gleich angeben zu können. Nutze nopaste.debianforum.de für längere Konfigurationsdateien. Dann kann dir evtl. auch hier geholfen werden.