Hallo,
wieder Probleme. Ich bin total neu mit Debian Woody, deswegen die ständigen doofen Fragen?
Also auf meinem KDE Desktop befindet sich nur sichtbar, Trash, Debian und Home.
Also hda6 und hda 7 und CD-Rom und Disklaufwerk werden nicht angezeigt.
Jetzt muß ich mal dringend an das Disklaufwerk und weiß nicht wie.
Ich habe in der Shell die Laufwerke gemountet,
mit mount /dev/hda6
mount / dev/hda7
mount /dev/fd0
Darauf bekomme ich folgendes angezeigt
/dev/hda6 on/ type ext3 (rw,errors=remount -ro
proc on /proc type proc (rw)
devpts on /proc type proc (rw)
devpts on /dev/pts type devpts (rw,gid=5,mode=620)
/dev/hda7 on /home type ext3 (rw)
mount /dev/fd0
mount /dev/hda6 already mountet or /busy
according to mtab , /dev//hda6 is already mounted on /
mount /dev/hda7
dev/hda7 already mounted or /home busy
So warum kann ich den Kram nicht auf dem Desktop sehen? Mit Trash, Debian und Home alleine macht das keinen Spaß.
Devices auf KDE Desktop nicht sichtbar
rechtsklick auf den desktop -> neu erstellen und ab dafür.. unter debian (muss) kann man halt dinge selber machen die einem z.b. suse abnimmt..
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant
du musst das device angeben.. z.b. cdrom and secondary-master= /dev/hdc, hd an primary slave, erste partition=/dev/hda1
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
1) 2 Threads zum gleichen Thema...
2) Du arbeitest als root unter KDE? Warum benutzt Du nicht gleich Windows95 (Das ist dann genauso sicher)
Patrick
2) Du arbeitest als root unter KDE? Warum benutzt Du nicht gleich Windows95 (Das ist dann genauso sicher)
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Jabber: pdreker@debianforum.de
Hi chimaera,
bei Rechtsklick auf den Desktop und Create New Harddisk wird mir dev/hda6 und dev/hda7 angezeigt.
Hda1 ist wohl das Windows 98 und wird mir deshalb wohl nicht angezeigt.
Was da nun Master oder Slave ist kann ich nicht sagen.
Es ist nur eine Platte drin, Mit 6,4 GB, Win 98SE und eben Debian Woody r01.
Es sind weiter eine Floppydisk, und zwei CD-Rom da. Angeboten wird nur eins. Das eine ist ein LiteOn Cd Rom und das andere ein HP CD-RW.
Allerdings scheinen die grünen Dreiecke nicht viel zu bedeuten, es gibt keine Fehllermeldungen und der Inhalt wird auch angezeigt. Also kann man das wohl so lassen.
bei Rechtsklick auf den Desktop und Create New Harddisk wird mir dev/hda6 und dev/hda7 angezeigt.
Hda1 ist wohl das Windows 98 und wird mir deshalb wohl nicht angezeigt.
Was da nun Master oder Slave ist kann ich nicht sagen.
Es ist nur eine Platte drin, Mit 6,4 GB, Win 98SE und eben Debian Woody r01.
Es sind weiter eine Floppydisk, und zwei CD-Rom da. Angeboten wird nur eins. Das eine ist ein LiteOn Cd Rom und das andere ein HP CD-RW.
Allerdings scheinen die grünen Dreiecke nicht viel zu bedeuten, es gibt keine Fehllermeldungen und der Inhalt wird auch angezeigt. Also kann man das wohl so lassen.