Hallo.
Ich habe leider ein kleines Problem mit scp. Wenn ich Dateien von meinem Rootserver auf einen anderen Rechner schieben will, wobei scp auf dem Server ausgeführt wird wo die Dateien liegen, fängt scp mit normaler Geschwindigkeit an, wird dann aber immer langsamer bis es dann bei 0,0 kb/s und da bleibt...
Kann mir da jemand helfen?
mfg,
toberkel
Probleme mit scp
Probleme mit scp
--
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung,
und sind daher beabsichtigt.
- seep
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Was passiert, wenn Du nicht pollst sondern pushst (also vom Rootserver aus auf den anderen kopieren)? Schon mal -v verwendet und geschaut, was scp so ausgibt?
Wenn die Probleme sich nicht lösen lassen, vielleicht als Workaround vorher auf dem Rootserver eine Kopie der Datei anlegen, die dann gzip-en, vielleicht noch split-en, dann per scp abholen und auf dem anderen Server wieder (erst zusammen cat-en) und wieder auspacken.
Wenn die Probleme sich nicht lösen lassen, vielleicht als Workaround vorher auf dem Rootserver eine Kopie der Datei anlegen, die dann gzip-en, vielleicht noch split-en, dann per scp abholen und auf dem anderen Server wieder (erst zusammen cat-en) und wieder auspacken.
hi.
inzwischen geht beides nicht mehr. aber bei der anzeige von scp wo normalerweise die übertragungsgeschwindigkeit steht, steht bei mir immer "stalled". google hat leider nicht viel gebracht. hat jemand noch eine idee?
mfg,
toberkel
inzwischen geht beides nicht mehr. aber bei der anzeige von scp wo normalerweise die übertragungsgeschwindigkeit steht, steht bei mir immer "stalled". google hat leider nicht viel gebracht. hat jemand noch eine idee?
mfg,
toberkel
--
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Code: Alles auswählen
rsync -azv -essh foo@bar.com:/tmp/syncfile ~/syncfile
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM